|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich suche seit geraumer Zeit eine Brille zum Biken. Mein Problem ist, dass die meisten bei mir zu hoch auf der Nase sitzen. Der dadurch enstehende Spalt ist leider immer noch gross genug, um Dreck und sogar Insekten durchzulassen. Bis jetzt habe ich erst eine einzige Brille gefunden, die richtig sitzt. So ein markenloses Billigteil aus der Apotheke, dessen Glaeser weder hell genug noch auswechselbar ware. Habt ihr aehnliche Erfahrungen machen muessen, und vor allem konntet ihr eine Brille finden, die gut sass? Dirkus. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Reden wir hier von einer Korrekturbrille oder einer einfachen Sonnenbrille? Ich nehme mal an, es geht um ersteres. Dazu gibt es gerade einen langen Artikel in der Bike inkl. Tests verschiedener Modelle. Da findet sich sicher auch was für Dich. Und wenn der Optiker die Brille anpasst, dann sitzt sie auch.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tschuldigung, haette ich auch gleich sagen koenne. Keine Korrekturlinsen. Ganz normal. Wenn moeglich mit 2 oder 3 andersgetoenten Linsen zum auswechseln. Viele der horrend teuren Teile hab ich schon probiert, und wie gesagt, die sitzen alle zu hoch. Die 'Bike' kriegen wir in NZ leider nicht. Und was in den englischen und amerikanischen Magazinen (Oakley, Oakley, Oakley, ..., und einige andere: Smith, Briko, Spy) getestet wurde, hab ich soweit hier erhaeltlich ausprobiert.
Ich denke auch nicht, dass meine Nasenform aussergewoehnlich ist. Muss wohl aber so sein... All die Oaklye, Bolle.... Kunden scheinen ja zufrieden zu sein. Dirkus |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tschuldigung, haette ich auch gleich sagen koenne. Keine Korrekturlinsen. Ganz normal. Wenn moeglich mit 2 oder 3 andersgetoenten Linsen zum auswechseln. Viele der horrend teuren Teile hab ich schon probiert, und wie gesagt, die sitzen alle zu hoch. Die 'Bike' kriegen wir in NZ leider nicht. Und was in den englischen und amerikanischen Magazinen (Oakley, Oakley, Oakley, ..., und einige andere: Smith, Briko, Spy) getestet wurde, hab ich soweit hier erhaeltlich ausprobiert.
Ich denke auch nicht, dass meine Nasenform aussergewoehnlich ist. Muss wohl aber so sein... All die Oaklye, Bolle.... Kunden scheinen ja zufrieden zu sein. Dirkus |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Was ist mit einer Brille mit verformbaren Nasenbügeln? Ich hab die Ekxnox von Rudy Projekt. Da kann ich mir die Nasenbügel einstellen, wie ich möchte. Hab allerdings auch einen kleinen Spalt zwischen Nase und Brille gelassen, damit auch leicht Luft durch zieht und die Scheiben nicht beschlagen. Dreck oder Insekten kommen da aber nicht durch.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hatte ne Rudy Projekt Kerosen und war damit richtig zufrieden da man dafür mehr als 3 Ersatzscheiben bekommt und da man da auch noch nen Clip für Korrekturgläser einsetzen kann ist die nur zu empfehlen.
Schwarzer Kater hat geschrieben Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich fahr seit 3 Jahren ne Adidas Eveley, dazu gibt es drei verschiedene farbige Gläser, hält dicht um die Augen rum, meine Frau(Kontaktlinsenträgerin) fährt sie auch und hat keine probleme damit.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
man habe mir mal einfach eine bei tchibo geholt für 12 mark damals noch mit ner gelben dunklen und weisen scheibe! die taug alle mal!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@trekkbiker: Den Spalt hat die Ekynox zwar immer, aber beschlagen tut sie trotzdem. Hat halt auch ´ne riesige "Fensterfront".
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|