|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mir das Canyon FX 4000 bestellt und habe mir auch schon so einiges equipment und kleidung gekauft:
- tacho - satteltasche - pedale ( keine clickies) - funktionsunterhemd - kurzärmliges trikot - kurze bikehose - brille - helm - ersatzschlauch - minipumpe - funktionssocken - windstopper-jacke - wd-40 - brunox - silikon-kettenöl - schloss - minitool so, das wars auch schon könnt ihr mir jetzt sagen was noch fehlt! Besonders bei den Pflegemitteln habe ich keine ahnung ob ich noch mehr brauch oder ob das "schon" reicht! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielleicht ne brush um die kette zureinigen!
und wie wärs mal mit ner trinkflasche! oder nem camelback! naja würde mal meinen wenn du jetzt neu auf dem gebiet bist und noch nich so viel erfahrung hast und nur einmal die woche oder so fährst dann reicht das schon!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würd mir an deiner stelle noch ne lange warme Bike-Hose kaufen. Nennt mich gerne Memme oder Weichei, aber bei diesem Wetter ne kurze Radhose ...
Pflegemittel evtl noch das Brunox speziell für Federgabeln. Ansonsten ist die Ausstattung komplett ... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Handschuhe vielleicht, schuhe.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
wenn du jezt im winter nicht fährst,ist das ganz gut so. ne trinkflasche oder rucksak würd ich auch noch empfehlen.ist wichtig auch wenns kalt ist,verlorene flüssigkeit muss ersetzt werden.
willst du jetzts schon fahren, musst du noch was ausgeben für winterkleidung. @h.jay das all so wichtige brunox hat er ja, aber hast recht : lange hose und ne warme jacke ist auch für die harten net schlecht. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Orginal Shimanofett, so gelbe farbe, oder eins von Pedro's, das Syn Grease.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Was immer gut ist: Eine Pulsuhr! Auch für nicht Fitness-Wahn-Anhänger und Nicht-Racer sehr empfehlenswert.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
An eine kurze Hose kannst du ab 14-15 C° aufwärts denken. Zwar nicht mehr solche Thermohosen aber schon etwas langes. Da würde ich dir Beinlinge empfehlen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|