|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Das Wetter heute bei uns ist jetzt zumindest göttlich, nur -2°C kalt... Vorher hatten wir ja etwa immer 4 - 12°C und da waren meine Füße schon etwas kalt. Was soll ich jetzt anziehen? Ich werde meine Fahrradsocken + 1x dünne Socken anziehen aber ich befürchte, dass das nicht ausreichen wird. Was könnte ich noch machen? Mehr Socken anziehen geht nicht, so groß ist der Schuh nicht Ich habe leider auch keine Überziehschuhe. Kann ich da irgendwie improvisieren? Schnell bitte, ich möchte nämlich nachher so früh wie möglich fahren Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich nehm immer ´nen Überschuh aus Neopren, aber wenn du sowas nicht da hast wird das natürlich schwer. Kannst es allerhöchstens mal mit Plastiktüten versuchen, aber viel wird das auch nicht bringen.
Bei uns sind´s übrigens 1°+ und ich schwing mich auch gleich auf´s Rad!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine Alte dicke Socke über den Schuh (kein Witz), einfach am Cleat ausschneiden, fertig ist der Überschuh. Und du kannst den Fuss mit Melkfett einschmieren, hält auch noch ein bischen warm.
piffer |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Melkfett ist ne gute Idee, das hab ich sogar
Das mit dem alten Socken über den Schuh...Jetzt im nassen Herbst ist das doch eher ungünstig wegen dem ganzen Schlamm und was weiß ich...Aber ohne Socken wird der Schuh genauso nass.... Plastiktüten sehen bestimmt zu komisch aus Danke für die schnellen Tips! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
yo, ich würd´ mir dann vielleicht doch mal ´n paar Winterschuhe anziehen? Mein´ ja nur Die Gaerne Polar solltest Du da vielleicht mal probieren. Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle wirlich mal über Überschuhe aus Neopren gedanken machen. Die halten das Wasser ab (wasserdicht!) und sind warm. Als sonstige Improcisation halte ich ´ne Plastiktüte noch für das beste. Gruß Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nass war es ja heute nicht unbedingt, oder? Bei mir war, trotz minimal 0°, eben alles gefroren.
Klar sieht ´ne Plastiktüte komisch aus, aber sie hält relativ zuverlässig Wind und Wasser ab. Muß ja nicht so bunt sein... Aber jetzt ist´s wohl eh schon zu spät, wird ja in zwei Stunden schon wieder dunkel. Ich rate dir, dir diese Woche (bevor du am WE wieder ohne da stehst) dringend dazu, dir Neopren-Überschuhe zu kaufen. Die sind wesentlich günstiger als komplette Winterschuhe und halten bei Temperaturen bis etwa -5° akzeptabel warm.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich bin mit 2 Socken, Melkfett und eine kleine Lage Zeitung an den Fußzehn (Tip vom Freund) gefahren und es war eigentlich ganz angenehm. Zum Ende hin wurd's dann aber auch kalt.
Die Finger waren auch später kalt obwohl ich Winterskihandschuhe + Unterziehhandschuhe anhatte. PS: Überziehschuhe wünsche ich mir vielleicht für Weihnachten wenn ich eine Lösung für die Finger gefunden habe. Was macht ihr wegen den Fingern? Welche gute Produkte gibt's bei Überziehschuhen? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Loddz,
hatte mir am Freitag von Tchibo die Thermohandschuhe für 8,99 geholt. Muß sagen, der Einstieg in das TCM-Werksteam hat sich voll gelohnt. Die Finger haben nichts von der Kälte gestern und heute gespürt. Allerdings sind es echte Schönwetter-Handschuhe, also nichts für die Nässe. Gruß josef |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab die Neopren-Überschuhe von Rush und da die recht weit verbreitet sind, nehme ich mal an, daß die meisten Leute damit genau so zufrieden sind, wie ich. Ich werd sie nur beim nächsten mal etwas größer nehmen,... der Reißverschluss geht manchmal ein paar cm auf.
Als Handschuhe hab ich die Neos von Pirate, weil die mit 25 € ziemlich günstig sind. Halten auch schön warm, allerdings ist kein Polster an der Innenhand, dafür aber mehrere Lagen Leder.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|