|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Da hier gerade das Thema Sattelpflege besprochen wird, dachte ich, dass ich euch mal frage, wie ihr eure Handschuhe pflegt.
Nach einiger Zeit fangen die ja schon gut an zu riechen und natürlich sind sie auch dreckig vom Staub und dem ganzen Rest... Dieses Jahr ist es mir besonders aufgefallen, deshalb hab ich sie etwas intensiver gewaschen. Ich hab sie in ein Waschbecken voll heißes Wasser gelegt und Seife reingetan (egal welche, keine besondere. Ob Duschgel oder Handseife). Das hab ich dann gut durchgeknetet, und sehr lange einwirken lassen. Das selbe dann noch mal mit der Innenseite. Dannach haben sie wieder gut gerochen. Und das auch für längere Zeit. Wenn ich sie in die Waschmaschiene stecke, riechen sie nur eine oder 2 Touren gut. Wie macht ihr es? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich wasch die einfach in der Waschmaschine mit dem anderen Fahrradzeug bei 40° im Schongang. Macht denen überhaupt nix aus.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie die anderen sagten einfach mit in die Waschmaschine packen.
Man muss eh damit rechnen alle 1-2 Jahre ein neues Paar kaufen zu muessen. Obwohl ich immer recht gute Modelle (Roeckel, Chiba) benutze sind auch die an den Handauflageflaechen aufgescheuert oder die Naehte gehen auf. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
schmeiss die zusammen mit meinen Klamotten bei 30° in die Waschmaschine.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Meine Frau wirft alles mit Feinwaschmittel bei 30° und Schongang in die Waschmaschiene. Geht bestens. Nur meine Gore Race Paclite wird seltener gewaschen. Die wasch´ ich dann mit dem Gartenschlauch ab.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wozu zum henker sollt ich die waschen?! beim fahrtwind riecht doch kein schw*** dran!!!
bei den handschuhen fürs fitnessstudio is des ja von nöten... da müffeln die schon ziemlich! aber doch nicht bei bikehandschuhen!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man sich den Schweiss aussem Gesicht wischt muss selbst daran riechen.
![]() Ausserdem: Im Moment koennte ich saemtliche Klamotten nach jeder Ausfahrt waschen, da sie ziemlich mit Matsch bespritzt sind. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|