|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Liebe Gemeinde,
ich hatte so ein ähnliches Thema neulich ja schon einmal gestartet. Da ich in letzter Zeit aber öfter mal kalte Füße beim Biken bekommen habe, ist das jetzt wieder aktuell geworden. Nach einigem Stöbern habe ich die Suche jetzt auf zwei Alternativen eingegrenzt, den Northwave Grizzly oder den Sidi Inverno. Da wollte ich dann mal die Meinungen der verehrten Herrschaften einholen, besonders natürlich derer, die den einen oder anderen selber haben. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wenn mich nicht alles Täuscht hiess der Grizzly früher Artic, und in dem hatte ich schnell kalte Füsse, taugt vielleicht für den Herbst aber nicht für den Winter.
Fahr jetzt Wintestiefel von Nalini, sind innen schön gefüttert bis zum schaft hoch, klettverschluss und geben länger warm wie der Northwave.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
... das liegt wohl am unterschiedlichen Kälteempfinden .... Ich fahre den Arktic in der 7ten Wintersaison und haben keine Kälteproblemem mit ihm. Ich habe ne vernünftige Gore-Socke drin und wenn es an die 0 Grad rangeht, ziehe ich ein paar Überschuhe drüber. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe mir jetzt jedenfalls den Sidi bestellt. Werde dann mal berichten, wenn ich ihn ausprobiert habe.
Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hat ja ein bisschen gedauert, aber am Wochenende konnte ich dann endlich mal meine schönen neuen Sidi-Treter spazieren fahren. Zuerst hatte ich die in Größe 46 bestellt, aber die waren zu klein. 46 passt mir normalerweise immer, die Dinger fallen echt total klein aus. Also, wieder zurück zur Post und umgetauscht, diesmal Größe 47.
Die passen von der Länge her ziemlich gut, sind aber für meine breiten flossen ein bisschen schmal. Aber da werden sich Schuhe und Füße sicherlich noch aneinander gewöhnen. Von Gewicht und Kraftübertragung her spüre ich keine wesentlichen Unterschiede zu meinen normalen Latschen (Shimanovski SH-M082), das passt also schon mal. Gewogen habe ich die Schuhe noch nicht, für Winterschuhe sind sie aber ziemlich leicht. Gehen kann man damit ganz gut, auch im Gelände hat man einigermaßen Halt, allerdings würde ich keine langen Wanderungen unternehmen wollen. Zum Kälteschutz kann ich nocht nicht viel sagen, da es am Wochenende ja ziemlich mild war. Jedenfalls hatte ich keine kalten Füße. Also, würde die Treter jederzeit weiterempfehlen und stylish aussehen tun sie auch. Gruß, Mike
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hat ja ein bisschen gedauert, aber am Wochenende konnte ich dann endlich mal meine schönen neuen Sidi-Treter spazieren fahren. Zuerst hatte ich die in Größe 46 bestellt, aber die waren zu klein. 46 passt mir normalerweise immer, die Dinger fallen echt total klein aus. Also, wieder zurück zur Post und umgetauscht, diesmal Größe 47.
Die passen von der Länge her ziemlich gut, sind aber für meine breiten flossen ein bisschen schmal. Aber da werden sich Schuhe und Füße sicherlich noch aneinander gewöhnen. Von Gewicht und Kraftübertragung her spüre ich keine wesentlichen Unterschiede zu meinen normalen Latschen (Shimanovski SH-M082), das passt also schon mal. Gewogen habe ich die Schuhe noch nicht, für Winterschuhe sind sie aber ziemlich leicht. Gehen kann man damit ganz gut, auch im Gelände hat man einigermaßen Halt, allerdings würde ich keine langen Wanderungen unternehmen wollen. Zum Kälteschutz kann ich nocht nicht viel sagen, da es am Wochenende ja ziemlich mild war. Jedenfalls hatte ich keine kalten Füße. Also, würde die Treter jederzeit weiterempfehlen und stylish aussehen tun sie auch. Gruß, Mike
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
naja, wenn Du bei den Temperaturen am WE mit den Schuhen kalte Füße gehabt hättest, würde ich sagen "Da stimmt was nett!!!" Ich hatte am WE meine Sommerschuhe wieder aus dem WInterschlaf geholt, weil ich keine Lust auf Fußsauna hatte (Kälte mag der Fußpilz nämlich nicht Die "wahren" Biker habe den Frühling schon wieder eingeläutet und sind mir schon wieder in kurzer Hose entgegengekommen ....Gruß |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
naja, wenn Du bei den Temperaturen am WE mit den Schuhen kalte Füße gehabt hättest, würde ich sagen "Da stimmt was nett!!!" Ich hatte am WE meine Sommerschuhe wieder aus dem WInterschlaf geholt, weil ich keine Lust auf Fußsauna hatte (Kälte mag der Fußpilz nämlich nicht Die "wahren" Biker habe den Frühling schon wieder eingeläutet und sind mir schon wieder in kurzer Hose entgegengekommen ....Gruß |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Schon wahr, da hätte ich auch mit meinen normalen Schuhen fahren können. Wollte aber die neuen Schlappen auf jeden Fall ausprobieren. Fußsauna gab's auf jeden Fall auch nicht, das Innenklima war recht angenehm.
Gruß, Mike
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Schon wahr, da hätte ich auch mit meinen normalen Schuhen fahren können. Wollte aber die neuen Schlappen auf jeden Fall ausprobieren. Fußsauna gab's auf jeden Fall auch nicht, das Innenklima war recht angenehm.
Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|