|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eigentlich will ich ja den Winter durchfahren, zumal es hier in der Kölner Bucht in der Regel ja nur selten richtig kalt wird.
Heut war ich dann bei ca. 7°C ca. 40 km unterwegs und hatte danach recht kalte Beine/Knie und die Muskulatur wurde auch nicht richtig warm. Und das obwohl ich über eine lange Bikerhose schon eine dünne Trainigshose getragen habe. Da ich immer was mit Sitzproblemen kämpfe möchte ich nicht noch mehr Lagen bzw. nicht noch dickere Überhosen tragen. Mir wäre am liebsten eine Winterbike-Hose mit gutem Sitzpolster, die so gut isoliert, dass ich nicht noch was drüber/drunter ziehen muss. Könnt ihr da was empfehlen, was nicht gerade ein Vermögen kostet? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich benutze eine Gore Windstopper ohne Polster. Trage dann eine kurze mit Polster drunter, an ganz harten Tagen noch eine lange Unterhose.
Das geht schon ganz gut, ist bequem und hält warm. Du kannst aber auch die Winstopperhose mit Einsatz nehmen. Ich habe die halt ohne weil ich die Hose auch zum Laufen nehme. Kostet um die 100 Euro. Die ist aber auch wirklich gut.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe mir vor kurzem eine Gonso "Hightex Warm-Ups" gekauft. Die ist mit Sitzpolster und Windstopper-Einsätzen vorn. Letzten Samstag hat sie sich bei ca. 0 Grad sehr gut bewährt. Da braucht man nichts drüber oder drunter ziehen, schätze mit der Hose kann man auch bei -5 noch gut fahren. Hat so um die 100 Schleifen gekostet, drunter wirst Du kaum was gutes kriegen.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
würd ich auch sagen ..irgendwas mit gore windstopper det zeug hät dich bis weit in minus bereich rein und wenn ziehste ne LU drunter oda ne hose noch drüber.. wo det sitzpolster drin hast muste einfach selber entscheiden bzw ausprobiern und abwägen welche temps mehr fährst bzw ob noch überlegt ne rgenhose anzuschaffen..dann würd ich vorschlagen lange mit gore und einsatz und lange wasserdichte drüber det reicht normal für fast alles
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wenn ich das Geld dafür hätte würd ich mir die Hose von Shimano mit dem Beinvordeteil aus Neopren holen. Hält warm und trocken!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
@Schwarzer Kater
Was kostet die Hose von Shimano?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@Votec_Freak: Weiß ich nicht mehr genau. Ging aber schon in den dreistelligen Bereich. War mir zumindest zu teuer.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hoi,
hab heute meine bei ebay ersteigerte Fila Hose bekommen. Hat auch Windstopper und Polster. Hab sie noch nich ausgetestet, sieht aber nice aus. Hier mal n pic: Und ich hab noch die CRANE Winterhose ausm ALDI. Die hat (tadaaa) Coolmax Sitzpolster greetZ CarloZ
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|