|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Ich möchte mir vielleicht zu Weihnachten eine Trinkblase schenken lassen. Nur hab ich da noch keine Ahnung, wo die qualitativen Unterschiede sind, welche Marken gut sind, wie das ganze System funktioniert und welche Produkte überhaupt zu meinem Deuter Hydro 2.5 kompatibel sind. Wo kommt die Trinkblase normalerweise hin und wo kommt der Schlauch aus dem Rucksack? Der wird wohl einfach durch den Reißverschluss gelegt, da ich sonst keine andere Öffnung finde. Zum Reinigen einer Trinkblase gibt's ja schon einen ausführlichen Thread. Danke für die Tips. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Eigentlich haben die trinksystemfähigen Deuter-Rucksäcke (hab den Race X Air für Touren) ein separates Innenfach und eine Öffnung zu Durchstecken des Schlauches. Durch den Reißverschluß legt man den Schlauch normalerweise nicht.
Die besten Trinksysteme kommen meiner Meinung nach von Camelbak. Mit den Blasen und dem Mundstück von Deuter bin ich z.B. nicht so sehr zufrieden. P.S.: Hab einen Camelbak Hydrobak in blau-schwarz (1,5 L, reiner Trinkrucksack, Mundstück und Winkel neu) günstig abzugeben. Wer Interesse hat melde sich per PM.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich habe den Rouge von Camelbak mit der 2 Liter Blase und bin damit sehr zufrieden. Bei den anderen Herstellern sind die Mundstücke sehr fummelig zu bedienen und erfahrungsgemäß sind die Blasen sehr oft "Auslaufmodelle" und der Verschluß oft einfach nicht dicht. Für die Trinkblase hat mein Rucksack ein seperates Fach in dem ich sie bei Alpenurlauben oder zum Snowboarden mitnehme. Der Schlauch kommt aus einer Öffnung am Rücksack und wird über Halterungen an den Trägern entlang geführt. Was für die US-Armee entwickelt wurde kann für Biker auch nicht schlecht sein - nimm einen Camelbak, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm Camelbak! Ich habe mir ein anderes System gekauft (Decathlon) und damit 10 Euro gespart und es funktioniert nicht. Immer läuft das Wasser raus. Aber die Camelbak soll ja wirklich funktionieren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab Camelbak und ne 3 Liter Blase von Deuter. Die Blase selbst ist von Deuter echt gut, mit riesen Öffnung. Das Mundstück ist dagegen Schrott. Hab jetzt schon das Zweite und nach ca. 20 mal benutzen ist das auch undicht. Camelbak ist top.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Alles klar. Ich werd mal nach dem Loch für den Schlauch nachschauen müssen
Wenn mein Rucksack Hydro 2.5 heißt, dann passen da auch nicht mehr als 2.5 Liter rein, oder? Ich wollte sowieso nur eine 2L Blase nehmen. Zur Not hab ich ja zusammen noch 1.5 Liter Trinkflaschen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du kannst beim hydro 2.5 auch eine größere trinkblase reintun, aber halt net voll machen weils sonst net reingeht.
ich hab den camelbak mule und bin mega zufrieden. hab außerdem von sigg den trinkschlauch für die alu-flaschen und das klappt auch recht gut. beim camelbak kommt aber mehr raus ohne gleich wie ein elch ziehen zu müssen. hab mir für den winter den isolierten schlauch fürn camelbak gekauft weil ich net eis lutschen mag. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich habe ne 3l Omegablase von Camelbak, das beste System auf dem Markt, vorteil der Omegablase, du kommst mit der ganzen Hand rein zum reinigen,kostet glaub ich ca.40€.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|