|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe vor mir Schuhe zum Mountainbiken zu zulegen. Was sollte man beim Kauf beachten? -Sollte der Schuh eng anliegen, oder eher "Weit" geschnitten sein? -Sollte vorne noch viel "Luft" sein? -Eher harte oder Weiche Sohle? -Halb hohe oder Hohe, also mit oder ohne Knöchelschutz? -Profil der Sohle? Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Tuxion |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wie man immer so schön sagt; es kommt drauf an: Ich gehe mal davon aus, dass du Schuhe für Klickpedale meinst... Also, im Grunde genommen sollte ein Fahrradschuh genau so passen wie ein normaler Strassenschuh. Persönlich mag ich keine hohe oder halbhohe Schuhe, deswegen hab ich auch flache Bikeschuhe. Bei der Sohle kommt es aufs Einsatzgebiet an. Wenn du nur damit fährst sind die mir harter Sohle wegen der Kraftübertragung im Vorteil. Der Nachteil ist aber, dass man damit nur bedingt laufen kann. Also bei einer Schiebephase oder Ruhephase kann es schmerzen. Mir persönlich kommt es aufs Profil nicht so an, deswegen verweigere ich auch dazu die Aussage... Ich besitze einen Spezialized Schuh mit harter Sohle und bin damit der zufrieden. Ach, da fällt mir noch was ein. Mit Harter Sohle kommt man auch einfacher aus den Klickpedalen aus, da die "Ausknickbewegung" direkt auf die sog. Cleats wirkt. Das Laufen ist halt nicht so angenehm aber dafür hab ich sie mir ja auch nicht gekauft !!! Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen... Wenn nicht, weiterfragen ... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|