|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, ich als Brillenträger kurve ohne Sonnebrille sondern mit meiner normalen Brille rum. Das wird mir nun aber langsam doch zu scheiße und deswegen hat mir ein Kumpel empfohlen mir beim Optiker eine mit Korrekturgläsern machen zu lassen. Könnte mir mal wer erläutern was das is? Und was ich an Geld einplanen muss und natürlich am besten noch ein Modell, was nich so teuer is
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Kenne das Problem und es gibt da zwei bzw. drei Lösungen. Die erste wären ja nunmal Kontaktlinsen, aber nunmal zu den Brillen.
Bei einigen Sportbrillen (Adidas, Oakley, Rudy Project, Smith, Scott usw.) kannst Du in die getönten Gläser Deine Brillenstärke einschleifen lassen bzw. die Brillengläser gegen entsprechende Austauschgläser austauschen. Bei anderen Sportbrillen kannst Du in die Brille einen Brilleneinsatz einsetzen (z.B. Adidas Evil Eye ... oder wie bei der ABC-Schutzmaske der Bundeswehr, falls Du die mal gesehen hast). Vorteil bei diesen Einsätzen ist, daß man die evtl. mitgelieferten anderen Tönungsgläser (heller, dunkler, rot, blau, grün, gelb, klar) nutzen kann, ohne Unmengen an Geld auszugeben. Link: www.rh-brillenglas.de ( Rupp + Hubrach )
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das hast du auch bei bolle und Rudy Projekt um das mal zu erwähnen.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich kann dir die Evil Eye von Adidas empfehlen. Sie ist zwar nicht ganz so billig, hat aber ne sehr gute Qualität und ist extrem leicht. Ich hab meine in einem speziellen Angebot von meiem Optiker mit einem Clip (für Sehstärke) und Wechselgläsern 135 € bezahlt. Ohne dieses Angebot kostet sie glaube ich an die 180 €. Eine billigere Variante wäre das Modell von "Alpine". Genaues steht auch in der letzten Mountainbike
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich würde Dir empfehlen auf Kontaklinsen umzusteigen, dann kannst Du nämlich jede Brille benutzen, ohne für eingeschliffene Gläser eine Menge Geld zu bezahlen. Ich selber bin vor etlichen Jahren wegen Tennis von der Brille zu den Linsengewechselt - ich will nicht mehr zurück. Laß Dich mal von Deinem Optiker wegen den Linsen beraten. Gruß |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Habe mir die Bollé zugelegt. da ich in Frankreich wohne hat der Optiker auch gar nichts anderes da gehabt. Der meinte nur, dass alle in Frankreich die Bollé fahren. Die sitzt auch ganz toll und Du kriegts verschiedene Töne zum Wechseln. Hat mich aber 200 Euro gekostet. Dafür ist das Stecksystem sehr clever. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Fahre auch mit Linsen, auch wegen der Optik im normalen Leben. Ist halt eine Sache, die nicht jeder verträgt. Wenn du Linsen hast, solltest du auf ein Brille mit wenig Zug hinter den Gläsern achten.
Ich hab die Rudy Projekt Ekynox und Kerosene mal mit einem Gläserhalter (Clip-on) zum Einstecken gesehen. Ist allerdings, wie die Adidas Evil Eye, nicht ganz günstig.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|