Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Bekleidung und Equipment
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 10:50   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 7.206
Bilder: 13
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Postaldude Beitrag anzeigen
... Kauf nix von Toppeak. Das ist Schrott. Damit musste ich mal ne Kette wieder flicken. Da ist der Inbus in dem Bolzen durchgedreht.

...
echt jetzt !

Hi zusammen,

naja unter Profiwerkzeug würde ich das jetzt nicht unbedingt einordnen, denoch habe ich bisher damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch nicht beim Kettenieter. Muß aber sagen, daß ich eigentlich die Kette immer nur öffne und dann ein Kettenschloss einsetzte.

Welches Set für unterwegs würdest Du denn @Postaldude empfehlen ? Ich meine ich habe ja zwei Räder, könnte also durchaus auch ein zweites "haben wollen"...
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:47   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Beiträge: 9.140
Bilder: 10
Standard

Tach auch,

Zitat:
Zitat von sakura Beitrag anzeigen
echt jetzt ! denoch habe ich bisher damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch nicht beim Kettenieter.
Wie gesagt:
Ist die Auflageflaeche nicht im rechten Winkel unter der Spindel, kannst Du das Teil gleich in die Tonne treten. Damit kriegst Du nie was gebacken.
Hab` den Nietdruecker von Tacx.


Grusz

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:45   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Bike: Wildcat Rennrad, Cyclocrosser
Beiträge: 1.975
Standard

ich kann den von super B empfehlen ( über Messingschlager ... )
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:30   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Postaldude
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Paradise City
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von sakura Beitrag anzeigen
echt jetzt !

Hi zusammen,

naja unter Profiwerkzeug würde ich das jetzt nicht unbedingt einordnen, denoch habe ich bisher damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch nicht beim Kettenieter. Muß aber sagen, daß ich eigentlich die Kette immer nur öffne und dann ein Kettenschloss einsetzte.

Welches Set für unterwegs würdest Du denn @Postaldude empfehlen ? Ich meine ich habe ja zwei Räder, könnte also durchaus auch ein zweites "haben wollen"...
Die Parktool Tools find ich gut. Gab auch nen Kettennieter von denen. Mein aalter ist an der KMC Inox Kette gestorben. Bei dem Parktool merkst du beim Drehen jede Bewegung des Stifts. Das Teil ist echt super.
__________________
Hey, I know, you're fallin' and you can't get up
Postaldude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:24   #15 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 78
Standard

Hallo

Mal schauen, ob sich der Thread wieder beleben lässt...
Ich bin grad so auf der Suche nach nem Werkzeugsatz für Zuhause. Die Topppeak Survival Box klingt gut für unterwegs, aber wenn ich daheim am schrauben bin, dann werd ich wahnsinning, wenn man mit dem Seitenschneider noch nicht mal nen Zug geschnitten bekommt. Deshalb wurden diverse Werkzeuge auch in letzter Zeit entsorgt, dass wieder Platz im Schrank für neues, gutes Werkzeug ist.
Die Frage ist, was braucht man? Torx und Imbus in passender Größe ok, aber was sollte noch so alles daheim für die mittleren Reparaturen zu finden sein? Und welche Marken taugen was?

Danke für Vorschläge!!

doobie
doobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 09:57   #16 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 36
Standard

Also ich finde die Repairtools von Topeak ziehmlich gut, die kriegste in jedem größeren Fahrradladen um die Ecke.
Thista94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:35   #17 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 78
Standard

Hi

Es ging ja mehr um Werkzeug für daheim. Für Unterwegs find ich das survival kit von Toppeak ziemlich gut von der Ausstattung.

Gruß
doobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:53   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Beiträge: 9.140
Bilder: 10
Standard

Tach auch,

Zitat:
Zitat von doobie Beitrag anzeigen
Für Unterwegs find ich das survival kit von Toppeak ziemlich gut von der Ausstattung.
Den Nietendruecker kannst Du gleich in die Tonne treten...


Grusz

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 05:56   #19 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Tach auch,



Den Nietendruecker kannst Du gleich in die Tonne treten...


Grusz

Yeti
Moin

Warum? Instabil, ungenau verarbeitet...?
Kannst du deine Meinung auch begründen?

Gruß
doobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 19:02   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Beiträge: 9.140
Bilder: 10
Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von doobie Beitrag anzeigen
Warum? ... ungenau verarbeitet...?
Die Aufladeflaeche fuer die Lasche ist nicht im Winkel zur Spindel, die den Niet eindrueckt.
Das frunzt nur mit gefummel und Glueck.


Grusz

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkzeug Ulli_MaraMan Gabeln und Dämpfer 20 19.05.2009 21:33
Werkzeug Rat(d) gesucht? 6 13.04.2006 06:42
Werkzeug Franky Sonstiges 6 26.10.2003 21:51
Bike Werkzeug Gast Komplett-Räder und Rahmen 9 11.03.2003 19:30
Werkzeug? marko Komplett-Räder und Rahmen 7 06.01.2003 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


 

Top-Themen im outdoorCHANNEL

Test

outdoor Editors Choice 2014 - Ausrüstung
Foto: Hersteller

Die Lieblingsprodukte der outdoor-Redaktion

Über 500 Teile werden in unseren Tests jedes Jahr geprüft. Nur die besten erhalten den Editors... mehr ...

Nike Fußballschuhe

Nike Mercurial Superfly IV Cristiano Ronaldo CR7
Foto: Nike

Nike Mercurial Superfly IV: das ist Ronaldos neuer Schuh

Nike Mercurial Superfly IV - das ist der neue Superschuh von Cristiona Ronaldo! Wie auch beim neuen... mehr ...

Tribüne

EA SPORTS Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014
Foto: EA Sports

Welches Ritual hast Du vor dem Spiel? Mitmachen lohnt sich!

Habt Ihr auch Rituale, die Ihr vor jedem Spiel macht? Erst den linken Schuh, dann den rechten? Erz... mehr ...

Tribüne

Foto: Imago

Ronaldos schönster Volltreffer: Freundin Irina Shayk

Cristiano Ronaldos schönster Volltreffer! ZEUGWART zeigt Euch tolle Bilder von Irina Shayk, der... mehr ...

outdoorCHANNEL

Richtig schmutzig: Die wildesten Bilder des BraveheartBattle 2014

Mehr als einen Halbmarathon laufen, im Schlamm robben, durchs Feuer gehen, klettern, hangeln,... mehr ...

Startseite

Waldschäden
Foto: Bernhard Glatthaar

Hässlich! Waldschäden durch Forst - mehr als 50 Bilder der MB-User

Von wegen böse Biker: unsere User haben ganz viele Waldschäden fotografiert, die durch schwere... mehr ...

Vertical Life

Stonenudes © Dean Fidelman

Stonenudes - Kalenderbilder 2014

Aktfotografie oder Kletterbilder? Beides! Hier zeigen wir die Bilder aus dem Stonenudes-Kalender 2014. mehr ...

outdoorCHANNEL

Päärchen hat Sex auf Tisch

10 Gründe, mehr Sex zu haben

Sex ist nicht nur schön, sondern auch noch gesund! Was Sex alles kann und wie er Ihre Gesundheit f... mehr ...

outdoorCHANNEL

Bikini Mode von Victoria's Secret
Foto: Russel James | Victoria's Secret

Fotostrecke: Victoria's Secret - die Bikini-Kollektion 2013

Noch friert's bei uns Stein und Bein - drum hier ein kleiner Ausblick auf den Sommer ... mehr ...

Camp & Equipment

Ausrüstung: Outdoor-Gadgets
Foto: Hersteller

Was mit muss: Die 20 besten Outdoor-Gadgets

Oft sind es die kleinen Sachen, die Großes bewirken. Hier sind 20 Dinge, die Ihnen das Outdoor-Leben... mehr ...

outdoorCHANNEL

Fashion on Climbing Wall - Fashion: Janet Lee Kim - Photos: George Evan Andreadis

Fotostrecke: Mode-Shooting an der Kletterwand

Catwalk senkrecht: in New York ging ein Foto-Shooting nicht über die Bühne sondern die Kletterwand... mehr ...

Leute

Sasha DiGiulian
Foto: Reinhard Fichtinger

Stern am Kletterhimmel: Sasha DiGiulian (Bilder)

Die Erfolge der Sasha DiGiulian lassen sich so langsam nicht mehr an den Fingern abzählen. Deshalb:... mehr ...

MountainBIKE RoadBIKE ElektroBIKE outdoor klettern Cavallo AnglerNetz taucher.net planetSNOW active life Zeugwart

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0