Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Bekleidung und Equipment
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 18:24   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von hussar
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Mainz
Bike: selbstgezimmertes Amoeba + Pa´s 60er Old-School Rad + *neu* Ghost RT Lector 5700 =D
Beiträge: 108
Daumen hoch

Alles klar - werd ich machen!!
hussar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 18:32   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 7.267
Bilder: 13
Cool

Zitat:
Zitat von hussar Beitrag anzeigen
Alles klar - werd ich machen!!
Hey hussar,

OT: Du hast ein selbsgebasteltes Bike und keine Bilder hier - zeigt doch ma... büüddddeee büüddddeee
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 05:49   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von hussar
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Mainz
Bike: selbstgezimmertes Amoeba + Pa´s 60er Old-School Rad + *neu* Ghost RT Lector 5700 =D
Beiträge: 108
Standard

Jo mei - ich muss erst mal ordentliche Bilder generell von meinen Bikes machen. Das Amoeba ist mein Alltags-Hardtail und muss erst mal wieder auf´s ORDENTLICHSTE gewienert werden... wollte ich eigentlich diese Wochenende mal machen.
Hier aber der Thread zum Aufbau des Bikes.
Bin neu.Brauch Info´s.Rahmen aufbauen...
Waren viele kleine Schritte...
hussar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 08:07   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von hussar
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Mainz
Bike: selbstgezimmertes Amoeba + Pa´s 60er Old-School Rad + *neu* Ghost RT Lector 5700 =D
Beiträge: 108
Standard

Und mal wieder NICHT zum putzen gekommen... =( Ob ich das dieses Jahr nochmal schaffe...?!
Die Pava ist auch noch nicht da. Hoffe sie kommt diese Woche...
hussar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 18:29   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 7.267
Bilder: 13
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hussar Beitrag anzeigen
Und mal wieder NICHT zum putzen gekommen... =( Ob ich das dieses Jahr nochmal schaffe...?!
Die Pava ist auch noch nicht da. Hoffe sie kommt diese Woche...
...vergiss es doch einfach. Hauptsache die technische Teile sind in Schuss und entsprechend frei von Modder dafür in "Öl".
Ich habe gestern auch nur die Kassette freigepopelt vom Rotz, weil ich das Hinterrad zwecks Bremse gängig machen, draußen hatte. Da waren gefühlte 5kg Schungmasse drin.

Der Rest von Bike sieht immer noch so aus wie nach der letzten Fahrt.
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:59   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von hussar
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Mainz
Bike: selbstgezimmertes Amoeba + Pa´s 60er Old-School Rad + *neu* Ghost RT Lector 5700 =D
Beiträge: 108
Standard

Jau - die Hinterradbremse... nach der muss ich auch unbedingt mal schauen und die Kolben gängig machen!! Sonst is alles technisch geschmiert, gängig und funktionabel. Seh´s ja auch so - das wichtigste ist die Funktion der Teile und die Schmierung. Durch zu vieles "schönputzen" kann man auch viel kaputt machen am Bike. Gerade mit so nem Hochdruckreiniger und so...

Die Lampe is noch immer nich da... wird anscheinend am Mittwoch (07.03) raus geschickt.
hussar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 08:10   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von hussar
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Mainz
Bike: selbstgezimmertes Amoeba + Pa´s 60er Old-School Rad + *neu* Ghost RT Lector 5700 =D
Beiträge: 108
Standard

Soohuu - das Lämperl ist jetzt schon seit einiger Zeit da. Bin jetzt schon ein paar mal auf die Arbeit damit gefahren und bin recht zufrieden denke ich. Muss die Lampe momentan spätestens alle 4 Tage nachladen was für mich absolut ok ist. Bilder hab ich bisher leider keine gemacht. Hab einfach nicht die passende Cam dazu. Und die Smartphone Pics will ich keinem zumuten...
Das einzigste Problem was ich bisher mit der Lampe hatte war ein kleiner Elektronikausfall. Sie ließ sich einfach nicht mehr einschalten nachdem sie auf der Fahrt vorher schon munter vor sich hin geflakert hatte. Hab dann die Batterieabdeckung abgenommen, die Polkappen "gesäubert" und den Deckel wieder drauf gemacht. Dann funzte wieder alles einwandfrei...
hussar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 18:31   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 7.267
Bilder: 13
Standard

Hi hussar,
hi zusammen,

naja Bilder von der Sigma Pava gibt´s ja zu genüge im I-Net hier also ma das Orginalbild auf dereren Homepage.

Ich habe mich gestern auch ein wenig geärgert über meine Ixon IQ. Hatte die tage mal wieder die Akkus extern geladen wie immer. Dann versucht den Deckel einrasten zu lassen. Nach geschätzten 15 Versuchen war er dann endlich zu. Die Halterung am Lenker rastet zwar noch ein, zeigt aber in der Längsachse deutlich Spiel - geschätzte 3mm je Seite.

Ich habe sie jetzt seid November 2009 im Einsatz, ganzjährig. Das erste was getauscht wurde waren die Schrauben von der Lenkerhalterung. Die waren nicht rostfrei und wurden für einen Klingelgeldaufwand gegen V2A Schrauben aus dem Baumarkt gewechselt. Dann war lange Ruhe, bis in diesem Winterpokal die Verreigelung den Strecker machte. Ersatz gab´s zum Glück vom Hersteller, sogar noch einen in Reserve mit dabei.

Jetzt kostet die Lampe ja aber gute 90 Euro und ich meine für den Preis dürften solche Feinheiten nicht passieren. Alles andere ist ja super, Lichtausbeute, Handhabung, da kann man nix meckern.

Und so habe ich mich gestern dann mal im Radforum umgelesen. Leuchtstarke Alternativprodukte gibt es nicht gerade viele. Da sind mir aber auch gleich zwei "Feinheiten" in´s Auge gefallen. Ein interner Akku der über USB geladen wird. Gut als Zubehör gibt es auch eine Steckdosenlösung was noch zu verkraften ist. Aber die Lenkerhalterung ist mit einem Band gelöst.

Für mich als Ganzjahresfahrer der reinste Horror.

Selbst wenn´s ganz mächtig verzurrt ist, es aber mal über eine üble Rüttelpiste geht, wird man von Haltbarkeit wohl kaum noch sprechen können. Zumal dieses Kunstoffzurrband ja auch aus Kunstoff ist.
Ich neige zur Zeit eher dazu, eine Metalösung fabrizieren zu lassen. Das ganze bräuchte ich dann auch für meine Cateye Rücklichter. Neue Halterungen gibt es zwar, das sind aber nur bessere Kabelbinder.

Geändert von sakura (05.04.2012 um 19:19 Uhr).
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 21:26   #19 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von Firefly
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: München
Bike: Wildsau, Stumpi, Crosser
Beiträge: 5.775
Bilder: 20
Standard

Die Trelock-Halterung funzt eigentlich recht gut!
__________________
Es gibt Menschen, die Radfahren hassen. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.

Es gibt Menschen, die Radfahren lieben. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 08:25   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 7.267
Bilder: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
Die Trelock-Halterung funzt eigentlich recht gut!
Hi Firefly,

auch auf Dauer ? Also so drei, vier Jahre bei Wind und Wetter ?
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sigma Pava oder BM Ixon IQ? ripstar_ger Bekleidung und Equipment 5 05.03.2010 13:31
Suche Sigma Rox 8.0 oder 9.0 foo_fighter Suchen und Verkaufen 0 12.04.2009 09:47
Sigma Karma oder Mirage Evo + Evo X Pro? FrOz3N Bekleidung und Equipment 19 28.10.2007 12:18
VDO, Trelock oder Ciclosport Leiti Bekleidung und Equipment 9 20.09.2006 21:44
Welchen Tacho: Sigma Sport BC 1200 + RDS oder VDO C15+ Max2k Bekleidung und Equipment 37 07.07.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0