|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also, ich weiß ja, daß der CM 434 der Nachfolger des CM 414 ist und der CM 436M der Nachfolger des CM 414M. Unterschied zur M-Version ist jeweils die Anschlußmöglichkeit an den PC inkl. Programm zur Tourenauswertung.
Auf den Austattungslisten in Katalogen sehe ich bisher keinen Unterschied zwischen den Generationen und nur die Optik kann´s ja wohl nicht sein. Nur so interessehalber. Ging mir durch den Kopf, weil ich meinen CM 414 gerade eben noch vor dem Ersaufen gerettet habe und daher schon im Gedanken bei einer schmerzvollen Neuinvestition war.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Samstag ist mein CM 414M auch richtig heftig "gewaschen" worde und der Fahrer natürlich auch, aber alle Beteiligten habe es ohne bleibende Schäden überstanden. Hast Du denn Probleme mit eindringedem Wasser in den Computer?? - meiner ist dicht .... Bei mir wird der 414M im Winter nur zum Batteriefresser - aber man gönnt sich ja sonst nichts ... Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
@Schwarzer Kater: Gute Frage....Wird wohl eine einfachere Menüführung sein, vielleicht wurde auch einfach nur an der Stabilität (Falltest, Hitzetest usw) gefeilt. Aber an den Funktionen würde mir auch nichts neues mehr einfallen, was man an einem Tacho (ohne Pulsmesser) noch brauchen könnte.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@Dukexc: Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Nässe, aber nach der Samstagsduscherei (sind wir wohl in den gleichen "Schauer" gekommen) wurde erst das Display schwach und danach haben der Hohenmesser (-8000 m auf 6000 m in einer Sekunde und wieder zurück und das ständig in dem Dreh) und das Thermometer (69° im Taunus?) verrückt gespielt. Ich hab dann die Baterie raus genommen und alle Teile mal einen Tag getrocknet, jetzt geht wieder alles einwandfrei. Hab vielleicht zu oft die Tasten bedient..., hab mal gehört, daß man das besser bei Nässe unterlassen sollte.
@Loddz: Genau das denk ich auch, fänd´s aber als "Weiterentwicklung" relativ lahm und wollt daher mit diesem Thema mal fragen, ob jemand mehr weiß als ich/wir.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|