|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich überlege als, ob ich mir nicht doch spezielle Funktionssocken und -unterhosen kaufen soll. Wobei ich die jetzt nicht vermisse bzw. in meinen Augen nicht für notwendig halte. Jetzt im Winter fahre ich mit etwas dickeren Baumwollsocken und Winterschuhen = ich friere nicht, auch auf längeren Touren nicht! Im Sommer trage ich dünne und kuze Füßlinge und eben meine Sommerfahrradschuhe = ich schwitze nicht übermäßig. Klar ist, dass beide Sockenpaare irgendwann mal feucht oder sogar nass sind. Auch im Sommer trage ich, wie im Winter unter meiner Winter-BIB, eine normale Unterhose unter meiner Sommer-BIB. Auch hier klar, dass die irgendwann mal feucht ist. Nass werden die aber nie. Auch im Sommer nicht. Wie haltet ihr das? Tragt ihr spezielle Funktionssocken? Tragt ihr spezielle Funktionsunterhosen oder fahrt ihr italienisch? Wo liegen evtl. ganz klare Vorteile von Funktionssocken und -unterhosen? Gruß DU |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das fängt nur zu scheuern an.. auserdem wie erwähnt wirds nass und durch die baumwolle trocknets net schnell genug und ruck zuck haste ne entzündung |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
hallo Der Unbeugsame, Zitat:
Und, so wie sich das für mich anhört, bist Du generell eher unempfindlich gegen Kälte, oder was ist für Dich Kälte, ab wieviel Grad ? Dritte Frage ist, wie intesiv fährst Du ? Ich meine, wenn man nur so vorsichhintödelt, wird man wohl kaum in´s schwitzten kommen aber genug in Bewegung sein um gerade eben nicht durch den Fahrtwind auszukühlen. Ich persöhnlich habe ein umfassendes Sortiment an Funktionsunterwäsche, hauptsächlich von Craft das Be Active Extreme Gewebe, was sich sehr empfehlen kann. Aus meinem ursrpünglichen Erstkäufen ist aber auch noch Odlo Cubic Gewebe als auch Warm mit dabei, wo ich eigentlich auch nicht meckern kann.( Hier <klick> mal eine recht aktuelle Übersicht. ) Einzig bei den Socken bin ich nicht so wählerrisch, habe zwar zwei Paar warme Merinosocken, das war´s dann aber auch. Ach ja, und Thema itallienisch Raduntehose, das habe ich nur mal damals gemacht, als ich meinen tahl Stahl Renner auch nur als Renner genutzt habe. Geändert von sakura (22.01.2012 um 14:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Längere Touren = 50 - 100 km bzw. 1,5 - 4 Std. Je nach Streckenverlauf!
Kälte? Was ist das? Ich fahre immer an meinem Limit. D. h., dass ich zwischendurch auch mal langsamer fahre, wenn ich keine Luft mehr habe, es bergauf geht ... Ich bin regelmäßig übelst am pusten! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Ghost AMR Lector 8700/9500, Giant XtC Team, Giant TCR Dura Ace, MBK- Utah
|
Hallo Leute,
wollte mal ganz kurz meine Meinung zu Funktionsbekleidung posten. Ich muss immer schmunzeln wenn die Typen in den Sportgeschäften einem von der Wunderbekleidung erzählen wollen. Ich fahre seit 20 Jahren aktiv MTB und RR und mir ist noch nichts untergekommen was den Schweiß ausreichend nach außen transportieren kann und einen trocken hält. Wenn ich einen Berg im Racetempo hochfahre und schwitze wie ein .... dann ist Gore oder X-Bionic und Silberfäden und, und was es da alles noch so alles gibt hoffnungslos überfordert. Fährt man dann auf der anderen Seite wieder runter und die Temperatur ist nicht deutlich im Plus hat man eine schöne Erkältung. Für mich ist immer noch die Wechselwäsche nach einem langen Anstieg die beste Lösung. Das Einzige die Trockenzeit dieser F.-Bekleidung ist deutlich kürzer als herkömmliche Bekleidung. Mein Fazit, ich benutze auch F.-Bekleidung werde aber regelmäßig beim Peis-Leistungsverhältnis entäuscht. Tourer |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gut man sollt esich nicht unbedingt in den Durchzug stellen, dann geht´s auch. Clever wär´s jedenfalls nicht. ![]() Habe heute wieder ü. 2h bei mehr als nur wenig Wind und reichlich Regen gemacht. Immer Craft Be Active Extreme drunter und bei der eVent-Hose war alles furztrocken nur die t3000 Jeantex Jacke war "druch", entsprechend auch die Sachen drunter deutlich feucht. Neue Jack muß also her. Aber nach ü. 2h auch kein Wunder. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Ghost AMR Lector 8700/9500, Giant XtC Team, Giant TCR Dura Ace, MBK- Utah
|
Hallo sakura,
ja ich habe von craft einige Teile wie das extrem Windstopper Unterhemd, trägt sich wirklich angenehm und war vom Preis auch noch akzeptabel bei ca. 40 Euro aber es gibt auch Regenjacken für 400 Euro, bei denen bin ich innen genauso nass wie außen. Ich meine natürlich immer bei aktiver Fahrweise, da rechtfertigt eigentlich nichts den Preis. Vielleicht das tolle Label aber mal Spass beiseite eine für 90 Euro tuts auch! viele Grüsse Tourer |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Zitat:
Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, bei einer Jacke für 400, da ist doch was schief gelaufen. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bedeutet 100 % wasserdicht nicht = 100 % nicht atmungsaktiv? Sodass auch nichts von innen nach außen transportiert werden kann!? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|