|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
ich habe es im vorigen Beitrag ja schon angesprochen, aber das ist wohl auch ein eigenes Thema. Was sind Eure Erfahrungen mit Bikeschuhen für Herbst und Winter? Bin derzeit am überlegen, ob ich mir welche anschaffen soll. Die Dinger sollten natürlich möglichst wasserdicht sein, dabei atmungsaktiv und schön warm. Ach ja und das ganze für unter'n Fuffi, bitte. Na ja, vielleicht ein bisschen zu optimistisch. Also: welche Schuhe habt Ihr, wie seid Ihr damit zufrieden, wo gibt's was günstiges? Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannst Du mir ne Stelle nennen bei der Du nen vernünftigen Sommerradschuh für "Fuffi" bekommst - wahrscheinlich eher nicht, oder??
Ich fahre seit etlichen Jahren den NorthWave Artic und bin sehr zufrieden. In Kombination mit einer vernünftigen Socke und Überschuhen sind die Füße immer nett warm - selbst bei üblen Minusgraden. Zudem hat er einen hohen Neoprenschaft, der Nässe und Schlamm aus dem Schuh draußen hält. Der Gag bei den Winterschuhen ist der, daß sie auf der kompletten Sohle und an der Stelle wo das Eisen für die Klickpedale sitzt isoliert sind, um die Kälteübertragung zu verhindern und somit die Füße warm halten. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
@Ruebezahl
bei www.fabial.de gibt es die Northwave Arctic für fünfundsechzig. @Dukexc wie fallen denn die Arctic aus. Sollten die eine Nummer größer sein ? Will mir nämlich auch welche holen. josef |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Unfassbier! Da liege ich mit meinem Fuffi ja gar nicht so schlecht. War ja eigentlich nur als Scherz gemeint. Da hätte ich dann auch die selbe Frage wie josef, fallen die Dinger eher groß oder eher klein aus? Ich liege bei Schuhen immer so zwischen 45 und 46, da ist jetzt die Frage, welche Größe ich bestellen soll.
Gruß, Mike
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
65€ für den Schuh ist sehr gut auch wenn er von 2001 ist, es hat wahrscheinlich nicht viel gändert außer die Farbe - ich hatte für meinen damals knapp 200 DM gezahlt.
Der Schuh fällt in der länge normal aus, nur baut Northwave bekanntlich recht schmal. Ich lebe auf nomalem 44er Fuß und habe den Schuh glaube in 44,5 genommen. Bißchen Luft zu haben ist nicht schlecht, zumal man dann den Schuh auch noch mit einer dickeren Innensohle tunen kann. Ich sprinte heute Abend in den Keller und schau nochmals nach der genauen Größe - falls ich mit 44,5 falsch liegen sollte gebe ich morgen die neue Größe durch. Gruß |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
habe von Nalini den Winterschuh geht bis über die Knöchel, Klettverschluss ist gar nicht so schlecht, nach 1 1/2 Std. bekomm ich trotzdem kalte Füsse, nen Kumpel fährt den Polar der ist zufrieden damit, den Northwave Artic hatte ich auch schon, taugt für die Kalte Jahreszeit nicht.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Druide:
ei - dann liegts vielleicht an Deinen Füßen @wondermike & josef: ich habe ihn in der Größe 44 bei Schuhgröße 44 - aber bei Unsicherheit einfach woanders anprobieren. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|