|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich habe zwar eine gute Unterhelmmütze mit Ohrenschutz, aber für den Hals-, Kinn-, Mund- und Nasebereich trage ich bei kälteren Temperaturen zusätzlich ein Tuch. Dieses Tuch nervt mich allerdings immer mehr, weil es sich während der Fahrt und nach jedem Trinken immer mehr löst und dann nicht mehr so fest sitzt, wie zu Beginn der Fahrt. Darüber hinaus engt mich das Tuch irgendwie ein. Ich habe immer das Gefühl, als wenn ich den Kopf nicht richtig frei bewegen und drehen kann. Daher kam ich zu der Überlegung, mir eine Balaklava zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrungen? Wenn ja, welche? Wie ist eure generelle Meinung zu den Dingern? Welche könnt ihr mir evtl. empfehlen? Was sind Vor- und Nachteile von Balaklavas? Außer dass Leute vor Angst vor mir weglaufen, weil sie meinen, ich wäre ein Bankräuber! Ok, hat auch seine Vorteile! Das Teil sollte nicht unbedingt einen Schirm haben. Aber es sollte besonders im Halsbereich (nahezu) winddicht sein. Schön wäre es, wenn man den Bereich für Mund und Nase jederzeit runter- und hochziehen kann, wenn man z. B. was trinken möchte und beim Hochziehen dann wieder richtig fest sitzt. Der Bereich um Nase und Mund sollte so konstruiert sein, dass man ohne Probleme frische Luft bekommt, die alte Luft aber ohne großartig Spuren hinterlassend wieder ihren Weg nach draußen findet! Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
schön wam sind sie die Balaclavas , aber über -10°C für mich ( bei ca. 30 sachen ) immer noch viel viel viel zu warm , ich hab die Windstopper Balaclava von Gore --- ansonsten : mit dem passenden Tonfall + Outfit haste bei deiner bank einen uneingeschränkten kreditrahmen
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
is bei mir genauso. Ich habe die Strumhaube von ODLO, iss schön muckelig warm, wird aber nicht solo getragen sondern zu einer GORE Mütze und Windstopper Buff. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...nö iss langweilig, da war ich schon letztes Jahr. Aber wie ich doch sagte AmokRider, nur wenn es wirklich kalt ist, dann trage ich das Teil.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich habe mir vor einiger Zeit so ein Ding gekauft, aber nur ein oder zweimal angehabt. Das Ding hat zwei entscheidene Probleme. 1. drückt der Stoff so auf die Nase, dass man nicht genug Luft durch die Nase bekommt bzw. durch den Mund, weil der Fahrtwind den Stoff feste gegen Mund und Nase drückt.
2. Läuft bei mir im Winter gerne die Nase und nasenputzen ist wirklich blöde bei den Dingern. Ansonsten warmhalten tut das Ding sehr gut. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|