|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Forum !!!
Habe Sitzprobleme! Vor kurzem habe ich mir den Max Flite Gel Flow (Ausschnitt) zugelgt und natürlich vorher mal ausprobiert.-bei Probefahrten hatte ich keine Probleme. Leider war es wohl die flasche Wahl-ständige Schmerzen an den dünnen Stegen, nachdem ich das Ding einige Wochen gefahren hatte. Welchen Sattel könnt ihr empfehlen? Wie sieht es mit SLR aus? Welcher SLR ist gut? Gewicht ist nicht alles. Danke für die Hilfe Gruß Pinog |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Du musst es ausprobieren, da gibt es keine Wohlfühlgarantie. Hast du schon versucht durch die Sattelneigung etwas Abhilfe zu schaffen? Aber so wie du es beschreibst brauchst du einen Sattel ohne Aussparung, deswegen probier doch einfach mal den normalen SLR, den SLR XP oder den Klassiker Flite bzw. Flite TT. Ich persönlich fahre den normalen SLR und bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim Sattel kannst nur Du bzw. Dein Allerwertester die Entscheidung treffen.
Empfehlungen nuetzen Dir nicht viel, da jeder einen Hintern hat und sich auf einem ganz anderen Sattel wohlfuehlt. Kurz gesagt: Das musst Du selbst ausprobieren. Mein Haendler tauscht auch nach 2-3 Wochen Probefahren den Sattel noch um. Frag einfach Deinen Haendler. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe die besten Erfahrungen mit dem "SLR Trans Am", hat bisher noch jeden getaugt. Empfehle ihn allerdings nur Bikern, die auch regelmäßig fahren.
Fred
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich denk, er meint, daß man für die SLR´s vielleicht schon trainierte Po-Muskulatur braucht, da die SLR´s etwas härter sind, als die anderen Selle Italias.
Fahre auch den SLR TransAm und bin sehr zufrieden damit. Fahre allerdings auch Hardtail und gehe daher naturgemäß öfter aus´m Sattel als die meisten Fully-Piloten.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe auf meinen Bikes den Flite Titanium und den Flite Genuine. Der Genuine ist um einiges komfortabler, der Titanium ist schmäler und wesentlich härter. Die Form passt aber perfekt, daher gibts keine Probleme.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nabend,
hab auch den Trans Am Gel Flow Dingens da. Mein Hintern tut noch weh von vorgestern, obwohl ich gestern auch gefahrn bin. Denke auch, dass der, wenn man öfter fährt sich dem Hintern anpasst und auch der Hintern sich irgendwann daran gewöhnt hat. Sitztechnisch find ich ihn auch gut. Hab aber wenig Erfahrung mit Sätteln. Aber das wird sich ja noch zeigen, ob ich irgendwann ohne Schmerzen fahrn kann greetZ CarloZ
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der SLR ist für sein spartanisches Gewicht und Aussehen verdammt gut gefedert... ich selber fahre aber dennoch einen Flite Titan (damals gabs die SLRs noch nicht). Schmerzen kommen wenn nur am nächsten Tag nachdem ich mehrere Stunden gefahren bin.
Ruebe
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Der normale SLR war mir doch zu dünn "begelt". Da hab ich mit meinem Gewicht bis auf die Schale durchgedrückt. Den würd ich daher nur sehr leichten MTBlern oder Rennradlern empfehlen. Der SLR XP ist dagegen (30 g mehr Gewicht in Form von Gel) besser gedämpft. Der SLR XP TransAm ist mit dem Schlitz und einer stärker gepolsterten Nase aber mein Favorit aus der SLR-Familie.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|