|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
Zitat:
Zitat:
Denn wer sich ein bisschen mit der Materie befasst, kann nur zu dme logischen Schluss kommen, daß es mit Helm besser = sicherer ist. Es gab ja auch mal Zeiten, da war für mtorisierte Zweiräder keine Helmpflicht. Hat sich dann auch durchgesetzt. Warum wohl ? Zitat:
![]() Der ist jetzt aber echt gut ! ![]() Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Logisch immer mit Helm, pro Helmpflicht, damals als ich gerade mitm radeln angefangen hab, war mir der Helm irgendwie immer peinlich (jung und keine Ahnung), dachte immer einen Helm braucht man nur wenn man ins Gelände fährt, hatte damals nie einen aufgesetzt. Seit dem ersten Mountainbike fast immer mit Helm und seitdem ich mitm Rennrad unterwegs und auch schon einige Stürze/Unfall mit Autobeteiligung hatte, seitdem immer mit. Selbst jeden Tag aufm Weg zur Arbeit/Heimweg immer mit Helm, es fahren einfach viel zuviele Idioten rum (Falsche Radwegbenutzung, Autofahrer die beim Abbiegen nicht aufpassen usw.). Selbst zum Longboarden hab ich mir kürzlich einen gekauft.
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Gast
|
Ja ist doch klar immer mit Helm!!!
Wenn Herr Ramsauer dann aber die Helmpflicht einführt, wird ein banaler Unfall spielender Kinder ohne Helm zum Versicherungsrisiko. Die Unfallversicherung wird mit Hinweis auf die Helmpflicht eine Zahlung ablehnen usw. Aus diesem Grund bin ich gegen eine gesetzlich geregelte Helmpflicht. |
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich find Helmpflicht auch doof. Ich trag zwar immer einen, aber ih moechte auch ueberleben. Lass die anderen die Muetze doch weglassen. Die Erde ist ohnehin ueberbevoelkert......
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...soweit so gut, doch einen nicht ganz erheblichen Teil von Folgekosten, bei Invalidität, für das Sozialsysthem trägt die Allgemeinheit.
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Gast
|
Eindeutig ja zur Helmpflicht... damit es endlich auch die uneinsichtigen Eltern schaffen, bei der Radtour mit ihren behelmten Kindern sicherer unterwegs zu sein. Eigentlich sollten sie Vorbild sein, aber in der Regel siehts da schlecht aus. Auf einem Sportgerät wie MTB und Rennrad ist ohne Helm fahren ein NO GO!, das sollte auch schon ohne Gesetz klar sein.
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Gast
|
Ich trage zwar immer einen Helm beim Radfahren, Skiken und Skifahren, bin aber gegen eine Helmpflicht, da dies einer weiteren Bevormundung erwachsener Bürger darstellt. Wer Vernunft im Rahmen des normalen Menschenverstandes walten läßt, braucht keine Helmpflicht und wer unvernünftig ist, der wird auch die Helmpflicht ignorieren.
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seit einem unverschuldeten Unfall (Autofahrer hat mich schlicht und ergreifend beim Abbiegen übersehen - bei hellichtem Tag!) vor ein paar Jahren NIE NIE NIE wieder ohne Helm! Der Unfall damals auf einer Kurzstrecke geschehen! Keine 500 m von zu Hause weg gewesen! Von daher auch total irrelevant, wie viele km man pro Tour fährt! IMMER einen Helm tragen! Ich bin für eine Helmpflicht! Unsere Kinder lassen wir auch nicht ohne einen Hlem aus dem Haus! Lasst und Vorbilder sein! Bereits beim Verlassen des Hausgrundstücks kann ein Unfall geschehen! Und jetzt keine Diskussion lostreten, dass zu Hause die meisten Unfälle geschehen ... Ihr wisst, was ich damit sagen will! Damals echt Glück gehabt. Mit der Stoßstange aufs Horn genommen worden, über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe auf den Asphalt. "Nur" leichte Schürfwunden am Kopf und leichte Gehirnerschütterung davongetragen. Mal abgesehen von anderen Prellungen und Schürfwunden! Es hätte auch ganz anders ausgehen können! Und auch hier bitte nicht das "hätte" von wegen "hätte, wenn und aber" aufgreifen! Ich bin selbst kein Freund von Konjunktiv-Diskussionen! Auch hier wisst ihr, was ich damit sagen will!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|