|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Leute, habe vorhin bei nem Bikertreff aufgeschnappt dass es beim HAC 4 Probleme geben soll an Mountainbikes der Erschütterungen wegen. Hat von euch schonmal wer was davon gehört oder vielleicht schon selbst erlebt?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr den Hac 4 jetzt seit knapp 2 Jahren und hatte bisher keine Probleme - bin superzufrieden mit dem Teil.
Was ich gehört habe, ist daß die Hacs bis 2001 eine unbrauchbare Halterung hatten und sich durch die Erschütterung beim Biken gelöst hatten. So wie die Halterung jetzt aufgebaut ist, kann das nicht mehr passieren. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Einem Bekannten ist das Teil mal aufnimmerwiedersehen in den Wald geflogen! Ich hab den HAC 4 seit Mai und bin zufrieden. Nervig ist nur, dass sich die Pulsmessung abschaltet wenn man ne Weile abgestiegen und aus dem Sendebereich ist.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also während der Fahrt gabs noch nie Störungen. Beim Tacho überhaupt noch nicht. Der Pulssender kann mal nen anderen stören, wenn man direkt beieinander steht. Dabei hab ich die Aldi-Uhr von nem Kollegen schon gestört. Umgekehrt weiss ich es jetzt gar nicht. Was zeigt, dass es keine störenden Probleme sind. Falls Du darüber nachdenkst das Teil zu kaufen: Ab in den Laden! Allein die Auswertungen der Touren mit der Software ist fast schöner als die Tour selbst!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab' den HAX4+ und kann die Probleme bei Erschütterungen bestätigen.
Tritt aber nur bei kurz aufeinanderfolgenden Erschütterungen auf, z.B. grobes Kopfsteinpflaster, bei Fahrten über unser Altstadtpflaster in Fulda. Dabei fängt dann die Pulsanzeige an zu spinnen, zeigt dann die wildesten Werte an. Ansonsten ist das Gerät echt top, die Auswertung nachher auf dem PC ist spitze. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schlaglöcher, einige Wurzeln, einzelne Querrillen, Schotterwege Feldwege bereiten keine Probleme. Nur als ich neulich über eine art Waschbrettpiste gefahren bin (wieder schnelle kurze Schläge wie beim Kopfsteinpflaster) fing die Anzeige wieder an zu spinnen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bis 01 war´s in der Tat so, daß die Halterung so ihre zipperlein hatte. Das ist aber mittlerweile abgestellt. Also mal keine Bange Störungen können schon auftreten, da die Datenübertragung analog stattfindet. So kommt es denn gelegentlich schon mal im Bereich von Hochspannungsleitungen und Funktechnischen Anlagen zu Störungen. Aber mal im Ernst: Du bikest doch nicht unter `nem Funkturm? Also, kann Vorkommen, istaber nicht Dramatisch. Ich würe aber noch etwas abwarten. Ciclo hat mittlerweile einen digitalen Nachfolger angekündigt, der die daten codiert überträgt. Damit treten auch solche Störungen nicht mehr auf. Ferner Hast Du dann die Möglichkeit, den HAC4 zusammen mit dem Ciclo RDS zu nutzen. Der RDS ist dieser Tacho für die Läufer. Er arbeitet mit dem HAC zusammen und so kannst Du dann auch das Lauftraining entsprechent auswerten. Gruß Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|