|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey ich hatte am WE meine erste längere Tour auf dem MTB absolviert und hab nach ein paar Stunden gemerkt, dass ich gerne auf geraden Strecken mal ausden den Lenker greif, so wie wenn Barends dran wären. Nun wollt ich mir voller Vorfreude schon welche bestellen, bis ich gemerkt hab, dass ich dadurch ~2 cm links und rechts an Grifffläche verliere. Hab das dann mal gecheckt und leider ist es so, dass ich im normalen Griff nahezu ganz außen greife und somit ein super Fahrgefühl hab und die Bremsen astrein betätigen kann. Daher will ich logischerweise nun nicht enger greifen müssen.
Nun gibt es ja auch Barends die man von innen einklemmnt, nun meine Frage: Sind diese konstrukiv so gestaltet, dass man keine Griffbreite verliert, oder geht da auch noch ein Schaft außen über den Lenker sodass man wieder Griffbreite einbüst? Hoffe ihr versteht was ich meine.. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
jo. die gibbet. sind aber eher sch...lecht.
alternativ würde ich mir mal die griffe von ergon mal näher ansehen. sehr gute teile.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|