|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, momentan düse ich mit nem Deuter Trans Alpin 30 und ner Camelbak Unbottle 3,0 Liter herum, doch das is mir nach meiner letzten 100 KM Tour gestern irgendwie zu schwer geworden.
Deswegen wollte ich mir noch ein Camelbak kaufen, bei dem außer der Blase nur noch ganz wenig raum hat, für Geld z.b. Hab da so an das Camelbak Classic gedacht. Könnte das für 30 Tacken bekommen. Neu. Hat das wer und wenn ja wie sind eure Erfahrungen. Oder gibts noch ähnliche? Mehr als 50 bis max. 60 Tacken wollt ich nich ausgeben. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab nen M.U.L.E. und bin sehr zufrieden damit. Ausser der 3l Trinkblase
passt nur noch eine etwas dickere Weste rein, dann ist Schicht. Fuer Kleinkram gibt's noch ein paar aussenliegende Netztaschen. Manchmal wuerd ich mir das Teil etwas groesser wuenschen, aber das ist meist nur dann wenn sich das Wetter nicht so recht entscheiden mag. Vorteil eines kleineren Rucksacks finde ich ist, dass man beweglicher bleibt auf dem Bike und einem nicht auffem Trail was hinten rumrutsch. Das Ding kostet allerdings 89,90 laut Liste. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
89,90 is allerdings schon bissel mehr
Genau wegen der Beweglichkeit will ich mir ja auch nocj so ein Teil zulegen, da ich aufm Trail mit so nem großen Rucksack doch paar Problemchen habe und im allgemeinen net so beweglich bin. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe einen Camelbak Siren, das heißt 1,5l Blase und ein kleines Fach für Schlüssel, Handy, Armlinge. Aber das reicht, wenn ich länger unterwegs bin fülle ich noch die Flasche im Rahmen, meine Trikottaschen oder schnalle mir noch eine kleine Gürteltasche um, die passt problemlos unter den Camelbak. Dann noch eine Satteltasche und man hat auch ordentlich Stauraum, ich finde es einfach nicht so angenehm wenn ich viel auf dem Rücken mit mir rumtrage. Der Siren ist außerdem schön flach und somit sehr angenehm zu tragen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
ich kann den Deuter Race X Air empfehlen. Muss man allerdings die Blase separat kaufen. Das Teil ist aber alle erste Sahne.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus,
habe mir den Blowfish bei ebay gebraucht gekauft. Habe eine 2,1 L Trinkblase und die steck ich hinten in den Rucksack und der Clou an dem Teil ist der, dass man den Stauraum mittels Reissverschluss variieren kann. Ansonsten liegt der Blowfish optimal am Rücken und man spürt ihn kaum. mäxx
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|