|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
vor kurzem habe ich mir einen Bikecomputer BC 1600 von Sigma gekauft. Jetzt fällt mir ein, dass ich einen Höhenmesser haben will. Kann mir da jemand einen preisgünstigen Tip geben??? Zur Zeit gibt es bei Lidl einen Höhenmesser mit Uhr. Was haltet Ihr davon??? (www.Lidl.de) Ein neuer Bikecomputer kommt natürlich nicht in Frage.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Achte beim Kauf darauf, wie genau der Höhenmesser reagiert. Auch wenn z.B. mein CM 414 nur in Metern anzeigt, so mißt er doch schon Höhenunterschiede von 25 cm. Da kommen über die Länge einer Tour noch mal einige Höhenmeter zusammen.
Wie gut er dann wirklich funktioniert weißt du leider erst, wenn du ihn ausprobierts. Kleine Abweichungen um ein paar Meter (gestern hatte auf einmal jemand 8 m vom Großen Feldberg abgesägt Das Lidl-Teil kenn ich nicht. Mußt du mal drüber forschen. Ansonsten kannst du auch mal beim Kletterbedarf nachfragen. Kein guter Alpinist geht ohne Höhenmesser auf den Berg!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Werbung auf der Lidl Seite sagt mal garnichts aus. Schau mal, ob Du auf der Verpackung mehr findest. Mir wäre eine Echtzeitanzeige wichtig (dann misst die Uhr die Höhe nicht nur jede Minute oder alle 5 Minuten) und eine Höhenkummulierung. Ansonsten macht die Uhr für nen Biker keinen Sinn. Von der Form her könnte die Uhr von Casio oder auch Huger sein, was beides nicht schlecht wäre.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
da der Höhenmesser von Lidl wahrscheinlich ganauso "unbrauchbar" sein wird wie der Pulsmesser von Aldi würde ich es sein lassen. Sicher wird er Dir ingendwelche Höhen anzeigen aber mit Sicherheit nur Annährungswerte. Wenn Du Dir einen seperaten Höhenmesser zulegen willst würde ich in einen Bergsportshop gehen und mich dort beraten lassen (ich habe so eine Größenodrung von ab 99 Euro in Erinnerung). => (gestern hatte auf einmal jemand 8 m vom Großen Feldberg abgesägt ) Dein Höhemesser hat übrigens recht - das war ich - ich brauchte noch ein paar m³ Schotter für meinen Bauplatz .... Gruß |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@Dukexc: Und das Holz für den Schuppen hast du vom Altkönig geklaut! Hab ich´s mir doch gedacht...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
@Schwarzer Kater: Wusste gar nicht, dass er auch noch so fein die cm ausrechnet. Was ich aber mal in Österreich komisch fand war Folgendes:
Wir sind einen Berg hochgefahren, der im oberen Teil flach war bzw. auch mal einen Meter oder 2 runterging. Trotzdem hat er mir oben in der Zwischenanzeige xxxx Hm Hoch und 0Hm Runter angezeigt. Wahrscheinlich hat sich der Luftdruck gerade dann geändert als wir runtergefahren sind |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|