|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinen KlicFahrradschuhen. Haben "erst" ca. 500 aufn Buckel und sind jetzt ca. sechs Wochen alt. Hab gedacht, dass sich meine Füße an die Schuhe gewöhnen müssen, sich die Schuhe ein wenig weiten und den Füßen anpassen. Die Schuhe schnalle ich auch nie zu fest, bewusst sogar ein wenig lockerer, aber nicht zu locker, sodass ich beim nächsten "Zug" rausrutsche. Die cleats sind bei beiden Schuhen an der selben Stelle angebracht. Möglichst weit vorne. Aber nur im linken Fuß, sprich an den äußeren beiden Zehen, merke ich relativ schnell beim Treten, dass diese irgendwie eingeengt sind und ja fast taub werden. Mit dem rechten Fuß habe ich überhaupt keine Probleme! Was kann ich dagegen machen, außer gleich neue Schuhe zu kaufen? Woran könnte das evtl. (noch) liegen? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: egal welche marke: es wird immer ein hardtail sein
|
hi,
bei einem ähnlichen problem hab ich mal einen schuh mit zeitungspapier vorne ausgefüttert und das dann verdichtet. anschliesend schuhspanner mit gewalt reingepresst und fixiert. das ganze ne woche liegen lassen. hatte erfolg. muss aber in deinem fall nichts bedeutetn. aber nen versuchs wärs mir wert. gruss malmo
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Unbeugsamer...
da ist wohl ein Zeh etwas unbeugsam.. Ist aber normal daß die Füße etwas unterschiedlich ausfallen. Bei einigen Schustern kannste, ähnlich wie Malmophil es beschreibt, die Schuhe auch weiten lassen. Nur daß es da etwas professioneller zugeht. Ausserdem sind dieser Prozedur Grenzen gesetzt. Wenn der Schuh beim normalen Laufen nicht weiter stört, dann kann es aber ausreichen. Also nach so einer Schuhwerkstatt Ausschau halten. Wenn es dann immer noch nicht reicht, muß wohl ein neuer Schuh her. Welches Modell haste denn?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mal was ganz anderes: Die Taubheit kann auch von `ner zu weichen Sohle kommen - wenn der Cleat durch eine weiche (Lauf)Sohle auf die Fuszsohle drueckt. Da helfen Schuhe mit steifer(er) Sohle. Das ist bei Raceschuhen der Fall. Eine feste Sohle geht jedoch andererseits zu lasten des Abrollverhaltens des Schuhs. Probieren kannst du mal Einlegesohlen, die das Problem in diesem Fall bei Deinen tretern mildern / beheben koennen. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|