|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo
ich möchte mir gerne einen fullface-helm zulegen, die sind aber alle so schweineteuer!!! nach giro madmax, casco vamoose, etto dh, bell bellistic bin ich jetzt bei protec (pro-tec.net) gelandet. die bieten den ace sehr günstig an. ist das was??? alpina hat glaub ich auch ein relativ günstiges produkt, den gladiator. ich fahre nicht dh, sondern ein bisschen freeride. was empfehlt ihr? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versuch mal den Azonic AZX oder den 661 Full Bravo ! Manchmal haben auch Motorradläden ganz gute Angebote, was so Cross-Helme anbelangt. Die sind dann manchmal billiger, als DH-Full Face Helme !
Ich persönlich habe den AZX und bin sehr zufrieden damit. Nur in Sachen Belüftung kannst Du fast alle Full Face Helme vergessen ! Aber das ist nicht wirklich ein Argument - wen kümmerts's ?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die beiden sind wirklich nette Stücke ja. Ich hab den Uvex Downhill. www.uvex.de Bin super zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also bezüglich Preis und so:
So einen Helm kauft man sich ja zur eigenen Sicherheit und Qualität hat schon ihren Preis und daher sollte man hier (FR, DH) echt nicht sparen!!! Man will ja schließlich noch sehr lange biken!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
die sicherheit geht ganz klar vor!!!
was ist denn deiner meinung nach gut in sachen helm? die preise sind doch recht unterschiedlich. es gibt ja auch noch die kriterien der belüftung und des tragkomfortes. ich will wirklich noch sehr lange biken!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
von knucklebone (oder so ähnlich) gibts auch einen für 90€!
hab aber keine ahnung wie der is!!!!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also zur Zeit benutze ich nen Giro E2 limited Edition (grün/weiß), den aber auch nur fürs normale Training und bisher bin ich voll und ganz zufrieden, ist aber auch nur ne Halbschale!
Bin aber auch auf der Suche nach einem Full Integral Helm und bei mir stehen zur Zeit Giro Mad Max II, Bell Bellistic, der neue Bell Tension und 661 Full Bravo (Einsatzbereich eingegrenzt!) ganz weit vorn, konnte aber leider noch nicht alle testen! Mir ist es wichtig, das er die entsprechenden Gütesiegel hat, passt und mir ein gutes Gefühl gibt und wenn dann noch die Optik gefällt und der Preis stimmt, ist er schon so gut wie gekauft! Für Extrem-DH / -FR würde ich allerdings schon mal die Motocrosshelme vorziehen, z.B. Arai! Schau doch einfach mal auf die Seite der Schlickjumper: www.schlickjumper.de/parts/index1.htm Dort habe Besitzer Ihre Erfahrungen zu diversen Helmen und auch sonstigen Parts gepostet.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir gerade den Uvex Downhill angesehen und auch der ist jetzt in der engeren Auswahl!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hy...
Ich habe einen Nolan N 51 Motocross Helm... Klar sind die dinger schwerer (na ja, meiner wiegt 1460 g, da reicht Uvex und Giro auch schon "Fast" !!! dran1!!), und auch nich wirklich toll belüftet... aber wenns dich mal auf die Rübe haut, dann biste froh über maximalen Schutz... ehrlichm ich bin der Meinung, wenn man so hart fährt, das man nen Fullhelm braucht, dann schon was gescheites!!! Und vom Preis her: Ich habe meinen bei Stadler-Nürnebrg für 111€ bekommen...billiger kriegste sowas fast net her!!! Gruss Arne
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
habe mal ne frage... ich hab n fully was zwar mehr für CC ausgerichtet ist also XC zeugs... aba ich fahre alles damit bis auf freeride alles.. und bei downhill auch wirkl harte trails und geh feste an die grenzen... jetzt hab ich mir gedacht ob ich mir anstatt nem normalen helm vllt nen fullface zulegen könnte.. was meint ihr dazu? ist es lächerlich sich für nen CC bike einen zu kaufen ?... ich meine wenns mich bei meiner fahrerei runterhaut brauch ich schon was richtiges ! nur wenn ich auf der straße mit nem fullface rumgurke ... kommt das peinlich? help !
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|