|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Mountain-Bike-Leser,
ich bräuchte Eure Hilfe. Mein Freund macht heuer wieder eine Alpenüberquerung und ich möchte ihm gerne ein Werkzeug (sehr leicht) hierfür schenken. Bis jetzt hatte er ein "normales" von Tchibo, dass aber recht schwer ist. Er hat es in einer kleinen Satteltasche. Da müsste es wieder rein passen... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Bergfex,
hier eine Auswahl: Bike24 - SKS CT-Worx Miniwerkzeug - habe ich selbst, ist ok, das lösen der Reifenheber ist aber etwas fummelig Bike24 - Topeak Alien III Miniwerkzeug - insgesamt etwas wertiger und mehr Funktionen Bike24 - Lezyne Stainless-20 Miniwerkzeug - Edelstahl - obwohl, Werkzeugstahl ist besser eventuell auch gleich ein kompettset - Bike24 - SKS Pannenset Pro MTB
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für Deine schnelle Hilfe!
Radlpumpe und Schlauch etc. hat er seperat. Es ginge jetzt nur ums Werkzeug. Was haltet Ihr von den Topeak? Über diese Marke bin ich immer und wieder "gefallen"? Bike24 - Topeak Alien DX Miniwerkzeug |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich kenne zum Bsp. auch nicht den großen Unterschied zwischen diesem:
Topeak Alien III Carbon DX Miniwerkzeug - Radsport Smit und diesem: Topeak Alien II Miniwerkzeug - Radsport Smit Außer, dass der eine eine Kombizange und eine Eisenfeile mehr integriert hat und dadurch um 15g schwerer ist. Würdet Ihr ein Miniwerkzeug (Carbon) für 79,95 € kaufen??? Oder ist das einfach eine Spielerei??? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
|
Hi Bergfex2511,
hi zusammen, Zitat:
Ist zwar kein Multitool, weil alles lose, könnte also passieren, daß man im Gelände was verliert, aber dafür ist die Handhabung nicht so fummelig. Außerdem ist in der Box noch Platz für ein paar Flicken, Kleber und kurze Kabelbinder und on top habe ich noch ein Kettenschloss drin. Dann iss aber voll. Edit: oh ich sehe gerade sie haben da wohl auch noch was anderes/ mehr an Werkzeug reingepackt als das was ich habe. Und Flickzeug iss jetzt auch schon mit drin. Geändert von sakura (27.06.2011 um 16:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
|
Hi,
also das Alien DX hat eine Funktion mehr. Schau doch mal selbst auf die Homepage von denen hier <klick>. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe noch etwas Senf zu dem Ding von SKS: Bei mir ist gleich beim ersten Versuch der Kettennieter gebrochen. Jetzt kann er nur noch Nietstifte reindrücken, aber keine mehr raus. Von dem Teil bin ich also nicht so überzeugt.
Reifenheber am Multitool sind überflüssig. Die kauft man besser einzeln, dabei kann man dann auch gleich welche nehmen, die Haken haben, um sie in die Speichen zu hängen. Ich finde übrigens diese Teile hier noch ganz nett - das liegt aber mehr daran, dass ich an mehreren meiner Räder Schraub- und Steckachse fahre
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|