|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich brauche Eure Hilfe!
Im Rahmen meiner Diploamrbeit führe ich eine Umfrage zu dem Thema:"Markenrelevanz bei Radsportbekleidung" durch. Da ich noch nicht genügend Teilnehmer gefunden habe, bitte ich Euch ca. acht Minuten Zeit zu nehmen und an meiner Umfrage unter foldenden Link: https://www.soscisurvey.de/Radsportbekleidung/ teilzunehmen. Es werden auch Preise verlost. Vielen Dank Ulrike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
habe gerade die Umfrage gemacht. Was ich komisch finde, das du bei den "richtigen" Marken nur Scott und Mavic zur auswahl hast. Da gibt es doch so viele... Ich meine bei mir zum Beispiel, ich fahre nicht Scott und nicht Mavic (bzw Mavic nur ganz g anz selten) Und die Sachen von Aldi, Lidl und Tschibo kommen mir auch nichts ins Haus Darum hab ich jetzt fast immer ein nein bei deiner Umfrage ankreuzen müssen, einfach weil "meine" Marken fehlen... LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
hi ulrike...
ähm...hab den eingangstext der umfrage nur überflogen, aber aus meiner dipl arbeit weiß ich, dass ich diese umfrage niemals anerkannt bekommen hätte. wie snoopy schon sagte, sie ist in einigen punkten zu engstirnig und die items sind für die fragestellung invalide. wenn es noch nicht zu spät ist, sollteste aldi, lidl und tchibo unter discounter setzen, dann scott (so gut sind die gar nicht), mavic (produziert in erster linie auch nur laufräder), vaude, fox, o`neill, assos usw. reinnehmen. so bekommst du eine bessere objektivität. und damit ist auch deine umfrage seriöser. jetzt würde jeder denken, du arbeitest für nen discounter oder scott oder mavic^^. frage 14 ist schlecht...also der zweite teil...da jeder hersteller meine ansprüche erfüllt. Das ist zu schwammig formuliert. wenn dann: da mir die Marke egal ist, oder auch andere Hersteller meine Ansprüche erfüllen können. Aber so sagt die Frage aus, dass jeder Hersteller die gleiche Qualität besitzt. Geändert von ripstar_ger (31.05.2011 um 17:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erst einmal danke für deine Teilnahme und deine Anregungen.
Mit den Marken hast du recht, jedoch stehen diese nur für eine Vielzahl an Marken. Es ist schwer die richtigen Marken auswählen zu müssen. Die Personen die ich kenne und die Rad fahren, bevorzugen diese Marken. Ich bin nicht genauer ins Detail bei dieser Befragung gegangen, da diese Art der Befragung auch noch in anderen Sportarten von mir durchgeführt werden und diese später miteinander verglichen werden. Das steht natürlich nicht in der Begrüßgungsseite. Wichtig für diese Untersunchung ist zum Beispiel festzustellen ob einige Leute, die nur aus Spass ab und zu Fahrrad fahren, auch Wert auf Marken legen, oder ob Sie bei Aldi usw. einkaufen. Meine Diploamarbeit zielt direkt auf das Thema Markenrelevanz ab. Diese wird in drei Bereche geglidert und die Frage 14 habe ich aus einer früheren wissenschaftlich anerkannten Befragung von MC Kinsey und dem Marketing Institut Münster übernommen. LG Ulrike |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Ulrike,
nun MC Kinsey macht ja auch nicht die besten Umfragen, auch wenn die von denen ein Haufen Geld kostet Hab schon verstanden auf was deine Umfrage abzielt, ob Marke oder eben nicht. ABER das Problem ist halt, das "meine" Marken nicht dabei sind. Ich musste darum jedes Mal ausfüllen, das ich keine der Marken nehme Man könnte Mavic und Scott zum Beispiel als Markenware oder sowas zusammenfassen. Hoffe du verstehst mein Problem. Also ich benutzte zwar Marken, aber eben nicht die zwei. (Die sind auch bei weitem noch nicht am teuersten Denke also es kann sein, das du mit der Umfrage am Ziel vorbei schießt. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nur helfen und dich nicht kritisieren. Aber die zwei Marken machen eben beim besten willen, zumindest so allein in der Umfrage nicht wirklich einen Sinn. LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|