|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hi!
Werd mir wohl demnächste eine Regenjacke zulegen und wollt mal vorab von euch Erfahrungen vor allem zum Tragekomfort, Belüftung und sinvollen und sinnlosen Features einholen. Welches Modell fahrt ihr und könnt ihr´s empfehlen?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe die Gore Sportive für 160EUR und bin sehr zufrieden damit.
Obwohl die Atmungsaktivität im Test für sehr gut befunden wurde, ist die Innenseite nach zügiger Fahrt trotzdem feucht, einem Dauerregen hält sie aber vollkommen stand. Einziger Wermutstropfen: Die Kaputze muß man extra kaufen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ein kollege von mir hat von Löffler die Kolibri ist super zufrieden damit, hält auch mehrere Std. dicht, wiegt nicht viel, glaube knappe 200gr., kostet aber mal richtig Kohle 200€
Druide einer wartet immer
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab eine Protective Jacke für 80€...naja wenn man sich im Regen damit anstrengt, ist man darunter relativ nass. Etwa wie wenn man einen Rucksack trägt. Nur dass man am ganzen Körper so nass ist. Vom Tragekomfort ist sie sehr angenehm da sie ein Netz eingebaut hat.
Ich kann dir aber eine weiße Nike Jacke empfehlen. Sehr sehr leicht und sie soll auch einigermaßen atmungsaktiv sein. Zumindest kam sie mir richtig gut vor als ich sie mal anhatte. Darunter sieht man nur aus wie ein kleines Gespenst |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
in den beiden neuen Ausgaben der "grossen" Deutschen Bikemagazine, gibt es testberichte von Regenjacken.
Kaufen. Druide einer wartet immer
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir übrigens eine recht günstige (76€) Jacke von Jeantex aus T3000/ULT gekauft. Ist allerdings wirklich nur eine Regenjacke. Der Schnitt hat mir gefallen, weil sie nicht schlabbert und ein sehr kleines Packmaß hat sie auch. Außerdem hab ich bewußt eine ohne Kapuze gewählt, weil ich meine langen Haare da sowieso nicht ordentlich rein bekomme. Da zieh ich lieber ein atmungsaktives Tuch unter´n Helm. Über die Alpen würd ich damit nicht fahren, aber für meine 3h-Touren reicht die allemal. Die ersten zwei Stunden Dauerregen hat sie schon überstanden!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Regenjacke. Wind kommt zwar auch nicht durch, allerdings ist sie nicht sehr dick. Dafür ist mir meine Windweste (auch Jeantex) lieber.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|