|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Biker,
ich will mir an mein Hardtail ne Satteltasche packen, um zumindest das Nötigste mitnehmen zu können. MTB Schlauch Reifenheber ggf. Flickzeug Multitool Die Tasche sollte schmal geschnitten sein, damit man beim Pedalieren nicht drankommt. Aufgrund der Form ist die Specialized Mini Wedgie in der näheren Auswahl. Bike24 - Specialized Mini Wedgie Satteltasche 2010 Doch ist die Klettbefestigung stabil genug für das Radl? Fahr zwar kein Extremdwonhill, aber holprige Trails sollte sie schon abkönnen. Andere Vorschläge von Euch? Danke für Eure Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Keine Bange, der Klettverschluss hält
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
0,8 könnte etwa die Größe sein, die meine alte hatte - das ist reichlich Platz. Wenn du nicht gerade so einen Maxxis-Downhillschlauch mitnimmst oder ihn vorher schon aufpumpst, müsste das eigentlich passen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
hänge mich mal hier mit rein. Ich benutze diese Tasche von XLC XLC : x-cellent Components Diese ist soweit ok und auch groß genug für alles notwendige, auch für einen Schlauch. Problem ist nur die Befestigung XLC : x-cellent Components Diese ist soweit scheinbar auch ok. Jedoch scheint die Befestigungsart, also am Sattelbügel durch Schraubklemmung angebracht, die Federung eben dieses Bügels zu beeinträchtigen. Jedenfalls habe ich das Gefühl daß es seitdem immer unter dem Sattel knackt. Der Bügel kann ja nicht mehr frei schwingen. Auch das einfetten der Kantaktstellen bringt hier nichts. Kennt hier jemand dieses Problem? Ist das bei dieser Befestigungsart immer so? Die Specialized scheint dann dieses Problem nicht zu haben.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Kinder^^
Also ich benutze Tasche von Schwalbe. Klein, handlich, sehr leicht, wasserdicht, passt alles rein. Kommt nur 5€. Sollte bei fast jedem Fachhändler erhältlich sein.^^ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Bulls Sharptail 2 Disc, Eigenbau auf 2Danger Crossroadbasis
Bilder: 2
|
Moin,
also ich benutz ne günstige die Hält und hat Platz ohne ende und merken tu ich sie net Die hat den Vorteil mit dem Zweiten Reissverschluss kann man sie vergrössern, und ne Regenhaube ist auch bei. https://www.boc24.de/produkt/Zubehoe...07__11512.html
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab die hier von Abus:
Abus Satteltasche ST 100 Universal günstig kaufen bei bikemeile24.de | bikemeile24.de für das Geld klasse Qualität |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|