|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen
Welche Programme und Geräte nutzt ihr, um eure Touren am Feierabend, Wochenende, Urlaub etc. aufzuzeichnen und hinterher zu verwalten oder bei google earth anzuschauen? Ich habe mittlerweile diverse Logger und Programme getestet und wäre hier an einem Austausch sehr interessiert ![]() Interessant ist auch die verwendeten Programm nicht nur für PC, sondern Mac. Als Aufzeichnungsgerät nehm ich mein Iphone 4. ich weiß, nicht die beste und genaueste Variante, aber für meine Zwecke völlig ausreichend, da sowieso immer dabei. App:
Für die Verwaltung am Mac:
Ich möchte eigentlich nur meine Touren sammeln. Evtl. werde ich mal versuchen Strecken aus den bestehenden Touren zu basteln und diese aufs Handy packen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Gruß doobie |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
also ich hab nix zum aufzeichnen außer meinen Kopp und datt wat da drin iss oder bleibt. Archivieren tu ich es in bikemap.net Onlineportal. Das reicht mir aber auch so bis jetzt. Einziger Nachteil, wenn man es so sagen könnte, ist die etwas unpräzise Höhenangabe. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Hallo,
Ich nutze für mein 3gs die App: Trails. Zeichnet die Strecken sehr gut auf und ich kann sie anschließend direkt auf everytrail.com hochladen, wo ich dann alle meine Strecke archivieren kann. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mit Runtastic hab ich c. 3 Monate all meine Touren aufgezeichnet.
Dazu eine iPhone Halterung gekauft, danach noch eine weitere mit dem Wahoo Pulsgurt Dongle. Danach noch einen Zusatz Akku um die Lebenszeit des Telefons zu erhöhen. Taugt in meinen Augen alles nichts und ist nur eine Bastellösung. Ich möchte meine Tourdaten nicht aus 5 Einzelteilen zusammenbauen, weil ich zwischendurch in einer Bäckerei mal den Akku laden mußte. Jetzt hab ich einen Garmin Edge 800, der packt ca. 10Std. und zeichnet alles auf was ich so brauch. Die Daten kann ich dann exportieren und immer noch in Runtastic oder das Trainingstagebuch hochladen. Gruß, Stefan. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich nutze für meine Lauf- und Radstrecken GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch
reicht für mich derzeit. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|