|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ....
Überlege ob ich mir den Drehmomentschlüssel von Syntace Torque Tool 1-20 kaufen soll. Ist aber recht teuer? so 85-100 EUR .. Oder wie macht Ihr das? Zieht Ihr alle Schrauben nach Gefühl an? Würde mich langfristig mit einem solchen Teil sicherer fühlen. Gibt es den günstigere Alternativen? (Die aber auch den ganzen Momentenbreich abdecken!) und auch qualitativ hochwertig sind! Danke...... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ja ich mach es immer nach gefühl und hatte bis jetzt nie probleme! ich fahr auch cross country wenn du downhill oder enduro fährst dann würde ich mir sowas überlegen aber für mich wäre es nur unnötiges geld was ich da ausgeben würde!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Surf doch mal bei www.louis.de vorbei. Die verkaufen zwar eigentlich Motorrad-Zubehör, aber dort gibts einen fürs Bike passenden Drehmomentschlüssel für 20,- Euro. Ich glaub billiger gehts nimma!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau den hab ich mir letzt zugelegt, für 20€. Verstellbar von 4-24Nm, für den Bike-Bereich ganz ok. Es gibt zwar noch einige Schrauben, die drüber liegen, aber dafür hab ich nen großen von Papi. ich denk für drehmomente, die darunter liegen (die 0,6Nm vom Deckel ausgleichsbehälter Maguras z.B.) ist wohl ne Federwaage besser. Drehmomentschlüssel in dieser Kategorie sind Sauteuer und rentieren sich nur für werkstätten. Du brauchst den höchstens 1-2mal im Monat. dafür reichen 20€. Und wer will kann ihn jährlich für ein paar hunderter kalibrieren lassen
Wichtig ist der schlüssel vor allem für Schrauben an der Bremse oder am Vorbau. und allgemein Schrauben, die gerne doll drehen oder abreißen. Mit dem vom Louis lässt sich super arbeiten, auch wenn er so billig ist. Ist zwar kein Profi-Werkzeug, liegt aber gut in der Hand. Investier auf jeden Fall in gute Bits, wenn du billig-Bits holst sind ruck zuck vor allem Inbus-Schrauben im Kopf rundgedreht. MFG Chris
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich besitze (seit einem gebrochenen Vorbau) auch den Syntace Torque Tool 1-20! Dazu kannst du dir gleich noch den Inbus Bitsatz von Syntace kaufen, der ist sehr hochwertig. Also ich spare auf keinen Fall am Werkzeug. Du findest Schlüssel und Bit-Satz auf www.bike-discount.de
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|