|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Leute.
Meien Freundin kam bei dem heutigen schönem Wetter auf die Idee die Sommerplanung voranzutreiben: Fazit es geht einmal bis zur Westküste Frankreichs. Schick mit Zelt und Co.^^ Nun bin ich bei Zelten nicht so bewandert und such nun ein gutes, aber günstiges. Hab aber mich schon mal informiert, was für Materialien so gut wären. daher bin ich bei der Vorauswahl bei folgenden 3 Modellen hängen geblieben: Campo - Das Einstiegskuppelzelt in Überwurfkonstruktion- VAUDE - The Spirtit of Mountain Sports 3 Personen Mantis III OCK Zelt Crosspole im Online Shop von SportScheck kaufen Hat jemand von euch Erfahrung mit denen gemacht? Oder kann mir noch andere Tipps geben? Danke. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
okay, habs reingestellt^^
Bisher wurde da nur das vaude Zelt getestet. Hat ein gut beommen, mit Schwächen im Außenzelt. also das Material soll nicht all zu reißfest sein. Dafür bin ich dadurch noch auf die Intersportfirma McKinley gestossen. Die sollen auch ganz okay sein. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Aber Du solltest Dir dennoch mal Gedanken um die weitere Verwendung machen. Wenn Ihr da auf den Geschmack kommt (und das koennt Ihr selbst am besten beurteilen) machen ein paar Euros mehr investiert vielleicht Sinn. Wenn Ihr mit Bikes unterwegs seid ist neben dem Packmasz und dem Gewicht vielleicht auch die Zelthoehe von Bedeutung, wenn Ihr ueber Nacht die Bikes in `s Vorzelt stellen wollt (die Kettenfahrzeuge vor `m Zelt nachts zur Schau zu stellen ist vielleicht keine gute Idee). Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Du soltest schauen, das du kein Fieberglasgestänge kaufst, die taugen nicht viel (bei Wind hast du dann nämlich schonmal wie nen Schlafsack um dich liegen, das macht nur bedingt Spaß
), desweiteren ist noch wichtig, das es ein Außen- und ein Innenzelt gibt. Ist bei deinen drei Links ja auch so, wenn ich mich nicht irre.Ansonsten habe ich Vorbehalte gegen Zelte, die nur aus zwei gekreuzten Stangen bestehen, wir hatten mal eins, das war nix. Ich weiß aber nicht, ob es an der Bauform oder an dem Fieberglasgestänge lag. Ich bin ansonsten mit meinem Tatonka sehr zufrieden, hält jetzt schon seit ein paar Jahren wunderbar, hat allerdings auch so zwischen 300 und 400 Tacken gekostet... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|