|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich will mir nun endlich Klickis holen. Frage, wenn ich mir Pedale bestell die einen SPD Plattensatz dabei haben, muss ich mir wohl logischerweise keinen zusätzlichen Plattensatz für meine Schuhe holen, oder? (schon gut klingt komisch, aber ich hab da überhaupt keine Ahnung! Gruß Mika |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
du liegst richtig mit deiner Vermutung.
Druide
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Shimpanso Pedale haben die Cleats mit dabei. Bei den "kleineren" (z.b. 324)
sind meines Wissens SM-SH55 Cleats dabei, ab 515 muessten es SM-SH51 sein. Der Haendler wird dir das aber sicher vor dem Kauf verraten, wenn du ihn fragst. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Für die Montage würde ich mir mal
home » bikes & equipment » technik-tipps » werkstatt auf der MountainBIKE-Site anschauen. Da kann man nämlich einiges falsch machen. Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Es gibt allerdings bei Shimano unterschiedliche Cleats! Die einen ermöglichen einen "weichen" Ausstieg, was bedeutet, daß du nicht nur durch horizontale Bewegung der Ferse ausklicken kannst, wie beim "harten" Ausstieg, sondern auch durch diagonale oder horizontale Bewegung der Ferse. Für den Anfang sind die für den weichen Ausstieg wohl besser.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|