|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
ich suche für mein mtb einen kabellosen fahrradcomputer.... er brauch keine pulsfunktion zu haben, da ich eine polar uhr habe.... er sollte die wichtigsten funktionen haben, zuverlässig sein und eine lange lebensdauer haben (batterie)... nach möglichkeit sollte er auch optisch zum rad passen ^^ glaube aber nicht, dass es einen mit grünanteilen gibt...bike ist black & green ^^ wenn jmd. was empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar... mfg ben |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
hej, bensuri, hab meinen zwar noch nicht lange, bin aber bisher ganz zufrieden mit dem
minifree von o_synce, gab´s bei meinem händler als günstige alternative (20,-€) zu sigma u. co kann uhrzeit, geschwindigkeit (bis 199,9 km/h), durchschnittsgeschwindigkeit, gesamtstrecke, fahrzeit, tagesstrecke, trittfrequenz (geber optional), ist wasserdicht und eben mit funk, außerdem isser schwarz, passt also auch zu grün (hab auch ein grünes bike) der merkt auch, wenn er gebraucht wird (schaltet sich ein, wenn er aufgesteckt wird) und nach 10min standzeit auch wieder aus (dann nur noch uhrzeit im display) inbetriebnahme ist auch ohne anleitung kinderspiel, radumfang mußte nicht mal messen, die angaben auf der beiliegenden liste stimmen ganz gut, nur daß die 2,25 breite nicht angegeben ist ansonsten ist alles dabei, halter, batterien, sender, magnet und befestigungsteile passt auch noch bequem auf 32er lenker, batterien hab ich jetzt seit november drin, trotz kälte kein problem!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Optimist! Hat Du `s schon angetestet? Die Geraete von Ciclo sind ebenfalls uneingeschraenkt zu empfehlen. Er hier[ bietet alle wesendlichen Funktionen. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
haha, nee, blindes vertrauen in die herstellerangaben...
die probs mit der gabel kann ich nicht bestätigen, hab gestern auch wieder ordentlich schlamm gefressen und der tacho ging störungsgfrei, ist wahrscheinlich sehr von einstellung/befestigung von gabel und lenker abhängig, war da am anfang auch skeptisch, aber bis jetzt funkts...
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Könnte natürlich an den kleinen Rädern liegen. 11cm Durchmesser sind nicht gerade viel, aber der alte Tacho (mit Schiebeverschluss) hat das problemlos mitgemacht, ich denke er hat sogar bei der 108 km/h-Rekordfahrt (runterscrollen auf 28.04.2003) eines Bekannten einigermaßen genau angezeigt.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab mal kurz gerechnet und wenn ich net total falsch lieg, hab ich folgendes raus:
bei ca. 34km/h und 11" Rad (vermute mal, daß du nicht 11cm meinst) ergibt sich eine Frequenz von 10,8Hz (Umdr./s) bei 199,9 km/h wären das mal eben 62 Hz, also nicht so wahnsinnig viel... (falls du tatsächlich 11cm Räder fährst, wärn das dann schon 160 Hz) zum Vergleich: ein 26" Rad hätte bei dieser Geschwindigkeit nur 27 Hz bei 35km/h = 4,5 Hz oder Umdrehungen/s wer da bewandert ist, möge mich berichtigen... würde mich wundern, daß der Tacho selbst mit 160 Hz überfordert ist aber vielleicht ist der einfach nicht dafür ausgelegt... wär mal interessant zu wissen, was Sigma dazu sagt
Geändert von achtkant (13.02.2011 um 11:58 Uhr). Grund: für den fall der fälle |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doch, es waren wirklich 110mm.
Und Sigma sagt, ich soll ihn einschicken. Geht aber nicht, da das Kabel in Beton vergossen ist. Es handelt sich ja schließlich um ein Rennbobbycar. Ich nehme jetzt mal an, dass deine Werte ungefähr stimmen, ohne selbst zu rechnen. Der Tacho kann das bestimmt ab, warum auch nicht? Aber der Sensor packt es wohl nicht. Da ist ja auch noch Mechanik (Reedkontakt) am Werk. Wahrscheinlich wurde im Zuge des Modellwechsels an der Qualität gespart oder die Reaktionsgeschwindigkeit zugunsten der Stoßfestigkeit erhöht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|