|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...oder wie behalte ich saubere Fingerchen !
Hallo in die Runde, ich wollte da mal so anfragen, wie Ihr das so macht beim schrauben. Ich weiß zwar das dreckige und ölige Finger echt männlich sind, aber wenn es dann mal so richtig sauig wird, muß man halt hinterher auch länger schrubben. Ganz blöd iss, wenn man auf Tour ist und weit und breit keine Möglichkeit gibt den Unrat wieder los zu werden, man aber unbedingt Hand anlegen muß wegen eines Defektes. Sind die Griffel erstmal voll mit Schmiere, ist der Weg auch nicht mehr weit bis man den Unrat auf den Klamotten hat ( was sich gerade bei Funktionskleidung immer gut macht ).Ich habe immer ein, zwei Paar Einmalhandschuhe aus dem Notfallkoffer mit und zu Hause ne´ günstig erworbenen Packung mit ein paar mehr drin ( 100 stk. ) stehen. Der Vorteil gegenüber sonstigen handelsüblichen Handschuhen ist, sie liegen eng an und man kann auch Kleinteile wie Schräubchen noch ordentlich fühlen, Justierarbeiten machen und anderen Feinkram. Arbeit fertig = Handschuhe ausziehen und saubere Finger haben. Ich find´s genial. Also wie macht Ihr das ? Geändert von sakura (01.02.2011 um 19:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich ziehe entweder die (Fahrrad-)Handschuhe aus und hole mir dreckige Finger oder ich lasse die Handschuhe an und hole mir dreckige Handschuhe. Das mit dem Klamotten trotz dreckiger Finger sauberlassen kann man üben
In der Regel versuche ich aber, meine Räder so in Schuss zu halten, dass sie unterwegs nicht kaputt gehen ![]() Dann kann ich zuhause Schrauben, wo ich mir jederzeit die Hände waschen oder richtige Handschuhe suchen kann. Einmalhandschuhe mag ich nicht, die fühlen sich ekelig an und würden bei meinen Basteleien eh keine 2 Minuten überstehen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach au8ch,
fuer Unterwegs sind die Einmalhandschuhe unter Umstaenden was wert. Fuer daheim bevorzug` ich jedoch abwaschbare Handschuhe. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die abwaschbaren Handschuhe sind mir neu.
Ich habe mir SOLOPOL besorgt. Damit bekommt man den ganzen Dreck problemlos wieder von den Fingern. Unterwegs wische ich mir mit Gras den gröbsten Dreck von den Fingern oder ich ziehe die Handschuhe erst gar nicht aus. Kommt drauf an was für Schmodder am Rad klebt. Geändert von marco_sz (02.02.2011 um 15:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Unterwegs: Radlhandschuhe anlassen, die sind in der Regel eh versifft.
Daheim: "Unsichtbarer Handschuh", ne Creme zum vorherigen Auftragen. Wenn das Rad trocken ist funktioniert das super, die Hände sind danach mit Seife praktisch vollständig sauber, der Rest geht mit der Wurzelbürste sofort runter. Daheim Alternative: dünne Schrauberhandschuhe ausm Baumarkt oder vom Profi. Ich hab gern die Schrauberhandschuhe von Specialized angezogen; mit denen konnte man echt gut arbeiten, aber so langsam sans "durchgewerkelt".
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hmm wie wäre es mit Werkstatthandschuhen?
Ich nehm immer die von Louis. WERKSTATT-HANDSCHUH - Louis - Motorrad & Freizeit 2,95€ und immer saubere finger^^ und ein sehr gutes Griffgefühl.^^ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Öhm, würd ich nicht ab udn an welche irgendwo liegen lassen^^....schon länger. Derzet habsch mein paar seit September in Gebrauch. Und noch nie gewaschen....war mir zu blöd die Waschmaschine einzusauen...also einfach Industriereiniger drüber und gut wars.
Kann die echt nur empfehlen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Es gibt bei Rose auch eine Waschpaste, die ohne Wasser funktioniert. Ich kriege es gerade nur nicht hin, einen Link zu setzen, müsst ihr also selber unter Zubehör-Körperpflege suchen
![]() Geändert von Schlammschleuder (14.02.2011 um 20:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
ich weiß zwar das die meisetn von Euch nicht im Ruhrgebiet sitzten, aber wer dann doch nochmal Interesse an Latex, Vinyl oder Nitrilhandschuhen für´n kleinen Toto hat, darf sich einfach mal gerne bei mir melden. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|