|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tach zusammen!
Bin auf der Suche nach ner MTB-tauglichen Regenjacke. Sollte was dünnes sein, dass sich leicht verstauen lässt und bei Bedarf einfach über die Bike-Klamotten gezogen werden kann. Was habt ihr denn da so im Schrank? Wer kann mir was empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Tach auch^^
Also ich hab die Dynamics im Schrank: Zweirad Stadler - Größtes Zweirad-Center Deutschlands ist klein, leicht und hält trocken... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...naja der Begriff Regenjacke ist weit dehnbar...
Hi zusammen, also ich habe eine Yeantex mit einer T3000 Membrane. Das war damals so das was ich mir leisten konnte und ich muß sagen, so schlecht ist sie bis jetzt nicht. Gut nach drei Jahren ist es nicht mehr wie am ersten Tag. Heute würde ich mich nach einer GORE Tex oder eVent Membrane umschauen, welche aber auch alle ein wenig mehr kosten. Bei der Auswahl der Jacke spielen immer verschiedenen Faktorn eine Rolle. Du @goldbaek In der erwähnst da zb. schön klein verstaubar. GORE stellt da die Paclite Membrane her, die sich echt schon fast winzig verstauen lassen können, als Jacke versteht sich. BIKE gab´s da mal eine Test. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Für den Winter bin ich mit Gore gut ausgestattet. Gegen Kälte und Wind also schon bestens geschützt. Bräuchte da also keinen Windstopper sondern nur was um bei nem ordentlichen Schauer das Wasser abzuhalten. Für´s Frühjahr wäre dann natürlich eine der o.g. Funktionsjacken sinnvoll. Schonmal danke für die Tipps, macht ruhig noch ein bißchen weiter ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bei den Winterklamotten habe ich diese Investition noch eingesehen, wobei mir da 400€ für ne Jacke und ne Hose schon weh getan haben. Die Regenjacke hätte ich dann gerne so günstig wie möglich. Wenn ich jetzt sehe, dass sogar ne Jeantex Arles 70€ kostet überleg ich inzwischen ob ich lieber nass werde |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
Ich weiß net ? Wer viel auf dem Rad sitz und macht, der könnte ruhig den ein oder anderen Investitiosnschub sich leisten, weil sich die Klamotten innerhalb eine Jahres amotisieren. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|