|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach guter und günstiger Fahrradkleidung, wie z. B. - kurze Fahrradhosen, welche man evtl. auch zum Joggen benutzen kann und welche man auch bei diesen Temperaturen um die 0 Grad benutzen kann, - lange Fahrradhosen, welche man evtl. auch zum Joggen benutzen kann und welche man auch bei diesen Temperaturen um die 0 Grad benutzen kann, - Kurz- und Langarmshirts, welche man evtl. auch zum Joggen benutzen kann und welche man auch bei diesen Temperaturen um die 0 Grad benutzen kann, - evtl. Socken, wenn überhaupt notwendig, - Schuhe, wenn normale Laufschuhe nicht so gut sind, - Rucksack, der beim Fahren gut sitzt, nicht stört, auch nicht beim aus dem Sattel gehen, wenn man einen Berg hoch fährt z. B., welcher schon ein wenig Volumen hat, - einen möglichst genauen Tacho, - eine kleine Tasche für Portemonnaie, Handy, Schlüssel, welche man möglichst leicht und unkompliziert und schnell am Fahrradrahmen befestigen kann, - evtl. Unterwäsche, wenn überhaupt notwendig, - möglichst dünne Handschuhe, welche aber bei diesen jetzigen Temperaturen ausreichend wärmen, - einen Fahrradhelm Hoffe, ich habe nichts (Wichtiges) vergessen!? Welche(n) guten, günstigen, seriösen (Online-)Händler könnt ihr mir warum empfehlen, bei dem es auch in Sachen Reklamation schnell und unkompliziert über die Bühne geht (Geld-zurück ...)? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
rose. und da die roseeigenen klamotten.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Bionicon Golden Willow, Winora Dakar Trekking Bike
|
Guten Morgen zusammen.
Zu diesem Thema hab ich auch eine Frage. Ist diese Thermo Hose richtig für den täglichen Einsatz zur Arbeit etc. im Winter oder zieht man/n da was anderes/ wärmeres an? Noch ein vernünftiges Trickot, Unterwäsche o. Jacke sowieso drüber und gut is?! Thermo-Trägerhose DESIGN günstig kaufen im Online Shop www.roseversand.de Bin da komplett unerfahren. Da haben zwar Käufer Bewertungen abgegeben aber nicht geschr. wofür o. oder bei welchem Zweck sie´s anhaben. Danke. Chris
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
also die hier ist von der verarbeitung und qualität her einen ticken besser.
wenn du einmal fährst reicht die auch voll und ganz, da die beine dann warm sind. oben rum ist aber das zwiebelprinzip angesagt. ganz wichtig : windstopper.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz wichtig: Nicht so dick einpacken, dass dir beim bloßen Verlassen des Haustürrahmens schon mollig warm ist. Wenn du dann anfängst zu strampeln, schwitzt du nur rum und dann wirds richtig ekelig kalt. Egal wie viel du dann noch an Reserveklamotten im Bollerwagen hinter dir herziehst!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Bionicon Golden Willow, Winora Dakar Trekking Bike
|
Hallo zusammen.
Danke für den Tipp an Hose gostereo. Wenn Du sagst die is wertiger dann vertrau ich hier auf Dein Urteil. Lieber 1x richtig gekauft als hinterher geärgert. Dann oben rum noch vernünftig u. gut ist´s! Mal schauen in wieviel Schichten man/n sich da so einpackt. Vor allem welche?! Muss ja Sinn geben. Windstopper bin ich grad schon am schauen... gibt ja auch so wenig^^ Da such ich glaub noch nach nem günstigeren GoreWear Pendant. Irgendwie, ...na ma schauen... bin noch nich sicher. ...da hast du recht @ JanO ... sonst gehts mir so wie letztens! Da hatt ich auch genügend (zu warm) an u. draussen wurd s auch immer wärmer. ![]() ...und mir war schon so warm als ich raus bin , hätt ja auch wieder pissen können, also bitte...^^Grüße Chris
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
grob je nach Temperatur zwei bis drei Schichten: Funktionsunterwäsche ( ODLO oder CRAFT ) - zweite Schicht/ Funktiosshirt langarm oder kurzarm ( kommt auf die dritte Lage an ) - dritte = letzte Lage Windstopper und oder Regen- Windstop ( Jacke gut iss mit Ärmel ab = Jacke zu Weste ) aber atmungsaktiv ! Günstige GORE Windstopper ? Die gibt es eigentlich nicht, max. im Ausverkauf/ Vorjahresmodell, wobei gerade diese Aktionen anstarten ! Bei Windstopper gibt es aber, soweit ich das bisher testen konnte, nix besseres im Verhälniss zu Atmunsaktivität und Windstopfunktion ( eventuell bei Vaude Windproof mal so zB. ). Es hilft Dir ja nix, wenn Du erstklasssige erste und zweite Lage anhast, dadrüber eine Plastiktüte. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Klamotten von Gore kaufst Du eigendlich fuer die Ewigkeit. Ueber die Zeit kommst Du da sehr wohl auf Deine (guenstigen) kosten. Auch Klamotten mit entsprechenden Membranen wie Windstopper bekommst Du - wie Sakura schon sagte - nicht zum Schleuderpreis. Solche Membranen gehoeren im uebrigen in die aeuszerste Bekleidungsschicht, damit sie was bringen. Nach klamotten kannst Du mal bei bei Schneider in Koeln gucken. Auch Actionsports hat ein (vielleicht kleines aber dennoch) brauchbares Klamottensortiment. So Du was buntes suchst, solltest Du mal in Schwerte bei Kim's Store Sports & Fashion gucken. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
er fragte ja nach gut und günstig, das ist das wo gore weit von weg ist.
die rose brocken sind neulich noch im test als referenz erschienen.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Referenz als was? Hat sich mal jemand die Arbeit gemacht, und die Scheuerfestigkeit geprueft? Reiszverschluesse, Naehte, Paszform - das moegen Details sein, sind bei Gore aber immer Top. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|