|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich plane für 2011/12 mehrere Tagestouren zu absolvieren. Dafür nehme ich einen max. 25 Liter Rucksack mit mir, der die 6 kilogramm nicht übeschreiten soll, da es sonst zu unbequem wird. Darüber hinaus wird dort Regen/Kältekleidung, Trinkblase (2l), Zahnbürste etc. enthalten sein. Frage: Habt Ihr Erfahrungen welches First Aid Kit am besten geeignet ist (Inhalt und Gewicht)? Danke und Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würd als Grundlage so ein Motorrad-Kit nehmen, quasi nen Mini-Verbandskasten. Da ist das wichtigste drin! Zusammen mit Desinfektionsmittel und ner Packung Aspirin ist man eigentlich gut gerüstet, finde ich.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
da sagst Du was feierstarter. Ich habe an meinem Rucksack so eine Minifirstaidkit von Ortlieb, schon seid Urzeiten. Hab es aber soweit noch nie gebraucht, was auch gut so ist, da ich den Rucksack eigentlich nie m´beim radlen trage. Und so hatte ich die Tage die Idee, mir sowas zu wünschen. In unserer Fa. ist es üblich, daß jeder eine Kleinigkeit zum Gbeurtstag von der Chefetage bekommt. Und so habe ich mir das Firstaidkit von Vaude gewünscht und auch bekommen. ( Ist ganz ähnlich dem Ortlieb Produkt <klick> / Der link von Vaude gibt allerdings nicht mehr das Produkt her, was ich habe. Man hat wohl de Auswahl seitens des Hersteller eingegrenzt. Es gibt nur noch eine Einheitsgröße. Ich habe aber noch eine großes Pack bebommen. Ist soweit alles drin Handschuhe, Verbandszeug, sogar eine Schere.) Jetzt grübel ich noch, wie ich das Ding am sinnvollsten am Rad unterbekomme. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Jo, danke erstmal für Eure Feedbacks.
Ich weiss auch, je kleiner umso weniger Inhalt. Habe dies noch gefunden: Tatonka First Aid Mini, red, 10 x 7 x 4cm, Gewicht ca. 100g Inhalt: 1 x Pflasterstrips 7,2 x 2,5 cm, 5 x Verbandpäckchen klein, Kompresse nichthaftend, 1 x Zeckenzange, 1 x Rolle Heftpflaster 5 m x 2,50 cm, 2 x Wundpflaster 10 x 6 cm, elastisch, ca. Euro 15 DocCheck Erste-Hilfe-Set 25teilig, Gewicht 275g Inhalt
VAUDE Erste-Hilfe VAUDE First Aid Kit, Gewicht ca. 200g Preis Euro ca. 16 Vaude First Aid Kit Bike Waterproof - Erste-Hilfe Grundaussattung, Gewicht ca. 250g Inhalt: - 1x Pflastersortiment - 1x Klammerpflastersortiment - 4x Alkoholtupfer - 1x elastische Binde - 1x Pflasterrolle (5mx2,5 cm) - 2 Paar Einmalhandschuhe - 1x Dreieckstuch - 2x Verbandspäckchen - x Schürfwundenverband klein - 1x Augenkompresse - 1x Zeckenpinzette - 1x Schere, klein - 1x Rettungsdecke Preis Euro ca. 22 Darüber hinaus hoffe ich natürlich auch dies nie benutzen zu müssen!!!!! So, da ich noch keine Unfallerfahrungen habe, habe ich die Qual der Wahl. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nehm das erste hilfe set von der dimb
da ist alles drin was man braucht.. und was net drin ist braucht man auch net das ist auch mit erfahrenen leuten zusammengstellt worden.. ich hab das auch und es ist klasse war auch schon mal im einsatz ![]() https://ssl-account.com/dimb.de/shop/ ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Das macht tatsächlich nen ordentlichen Eindruck! Ist zwar nicht billig, aber das Desinfektionsmittel, das Beatmungsteil und der Netzverband sind ne feine Sache.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|