|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ich habe vor kurzem erst angefangen mit MTB. Habe jetzt vom Aldi lange Unterwäsche mit Hemd gekauft. Was brauche ich denn noch alles? Ich bin die ganze Zeit mit Motorradhandschuhen gefahren gibt es da große Unterschiede zu MTB Handschuhen. Des Weiteren bin ich mit Turnschuhen und alter Jacke gefahren. Gruß Litzi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hatte auch mal unterwäsche vom aldi gekauft.. das taugte auf lange sicht gesehen aber nix das zeug..
ich fahr am liebsten unterwäsche von craft - teuer aber super obenrum fahr ich am liebsten klamotten von gore.. besonders das windstopper material ist spitze.. gore-tex fürs feuchte ebenfalls bei handschuhen würd ich je nach wärmeverhalten auf goretex setzten.. roekl hat sehr gute handschuhe wovon ich auch welche für die ganz kalten tage fahre.. ansonsten das ganze jahr über normale langfinger motorradhandschuhe sind denk ich suboptimal das die dinger wohl einfach zu globig fürs schalten und bremsen am bike sind winterausstattung ist schweineteuer.. aber das merkste dann auch.. lieber erstmal einen satz fürn winter kaufen und wenn zufrieden damit bist bzw du auch im winter fährst (ist ja nicht jedermanns sache) würd ich dann im frühjahr im winterschlussverkauf zuschlagen ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ,
einen kleinen Tip noch ,kauf keine lange Bikehose mit Sitzeinsatz , du friest dir gottsonstwas ab , eine Mavic Unterhose mir Einsatz , darüber kannst du dann Funktions Unterwäsche anziehen , Funktions Pullover und eine Gore Tex Alp X , das ist dann das Optimale . Wie schon mein Vorgänger schrieb , kann ich dir nur Unterwäsche , Langarm und lange Unterhose , von Craft empfehlen , die mit den Körperzeichnungen , ein kleiner Tip dazu , die Unterhose NUR mit angezogenen Strümpfen oder Socken anziehen , man zeiht sich sonst mit den Fußnägeln - Fäden . Es kann ruhig etwas kalt sein , wenn man nach draußen geht , beim Biken wird es warm , wer mit den normalen Baumwoll Unterwäsche fährt und ins Schwitzen kommt , fängt schon dann an zu frieren. Winterhandschuhe , wie schon geschrieben , Roeckle in Gore Tex , Schuhe habe ich von SIDI mit Gore Tex Futter , bei starken Minus Temparaturen sind Neopren Überschuhe einfach Satz. Unter den Helm eine Windstopper Mütze mit Ohrenschützern . |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
beim Schaft der Winterschuhhe ist darauf zu achten, dasz dieser unter die Hose reicht. Sonst sabbert eventuell Feuchtigkeit ueber die Socken in die Schuhe. Die Fuehrungsschiene der Cleats an der Schuhunterseite sollten unbedingt mit Silikon verschlossen werden (was natuerlich voraussetzt, dasz diese vorher sauber eingestellt wurden). Auch hier vermeidet man, dasz Feuchtigkeit oder kaelte von unten eindringen kann. Windstopper - Membranen gehoeren ebenso wie Gore - Tex - Membranen in die Aeuszerste Bekleidungsschicht. Sonst nutzen sie herzlich wenig. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
hi Litzi, ich wil jetzt hier mal nicht groß anfangen zu rumzuposten, aber auch keine Werbung für meinen blog machen, aber genau dort stehen schon einige Beiträge zu dem Thema. Sch einfach mal unter den Rubriken Winterfahrten, oder auch den entsprechenden bikeklamotten sparten. da ist schon einiges angefallen. Ich kann Dir nur ein sagen, je mehr und je länger Du im Winter biken willst, deso wichtiger ist es, entsprechende Kleidung zu haben, was es dann wieder mit sich bringt, den ein oder anderen Euro in die Hand zu nehmen. Das lohnt sich aber wirklich, einmal vom Fahrspaß her und zum anderen, weil Markenprodukte auch besser funtionieren und auch länger halten. Ein Tip noch: es gibt immer wo Sonerangebote und Auslaufmodelle vom gelaufenen Jahr, die die gleichen Eigenschaften haben, aber dann eben nur günstiger sind. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|