|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi leute!
ich bin auf der suche nach schutzblechen (spritzschutz) für mein cube. warum frage ich hier? mein problem ist das vordere schutzblech, weil ich bisher bei meinen "normalen" rädern (keine MTBs) solch eine gabelfederung nicht hatte für alle die sich ein bild machen möchten, verbaut ist eine rock shox dart 3 mit 100mm federweg: ![]() ich habe schutzbleche gesehen, mit sogenannter "Konusbefestigung im Gabelschaft" mit Adaptern für bestimmte durchmesser.. ich bin einsteiger und habe da noch keine ahnung, kann mir jemand (am besten bebildert^^) erklären wie das genau verbaut wird damit ich mir was darunter vorstellen kann? wäre klasse! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Ist relativ einfach, vorausgesetzt du hast die Schutzbleche von SKS/bzw. kann die Schutzbleche von SKS sehr empfehlen, den passenden Adapter steckst du unten in das Loch der Gabelbrücke da wo auch der Gabelschaft drinsteckt. Befestigung sollte eine Inbusschraube sein, die die Adapter mittels Aufspreizung im Schaft hält.. http://www.sks-germany.com/download/...lade_parts.pdf Hab selbst ne Rock Shox, muss mein Bike demnächst "arbeitswegtauglich" machen, daher muss ich auch die Schutzbleche montieren.
Geändert von wildbiker (06.10.2010 um 16:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
|
Ich kenns halt nur von SKS, da haste diese Teile. Montageanleitung sehr gut beschrieben, kann man eigentlich nix falsch machen: http://www.sks-germany.com/download/...rd_Montage.pdf
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ah, klasse, vielen dank, jetzt weiß ich wie ich mir das vorzustellen habe!
so etwas ähnliches gibts noch von einder anderen firma Hebie Viper heißen die dinger, ganz schön dabei dass das hintere näher am reifen liegt und länger is, somit ist man besser geschützt.. für den täglichen gebrauch bestens, fürs gelände wohl eher nicht so cool Geändert von Sickdroid (06.10.2010 um 17:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Besser geschützt? Ich hab das SKS X-Blade (für hinten), das kann ich quasi so weit wegstellen, wie ich will, abbekommen hab ich noch nichts (außer es war seitlich verdreht).
Toll ist eben auch, dass man die schön schnell abnehmen kann. Ein Blick nach oben, Wolken zählen, Schutzblech dran oder ab und los gehts. Alles zusammen keine 30 Sekunden
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Die Bleche von SKS sind super, die fahre ich auch. Sind auch gut Fully-tauglich. Nur mit dem klauen hast du recht, so schnell wie sie montiert sind so schnell sind sie geklaut...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das X-Blade kannste zwar mit der Schraube (winziges Teil) sichern, aber das Shockboard vorn nicht. Zumindest meins nicht (kann nur extra mit 2 so Löcher/sicherungsgummis befestigt werden)
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|