|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Na ja, kommt drauf an was du als "preislich im Rahmen" bezeichnest. Du kannst dir für ca. 50€ ne Proxxon Drehmomentrasche mit 5 - 30NM. Brauchst du es feiner empfehl ich dir die Syntase Ratsche (Torque Tool) für ca 85€.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst dir die Schrauben an deinem Rad ja mal anschauen, da findest du am besten raus, was für einen Bereich du abdecken musst. Bei Carbon solltest du tendenziell mehr drauf achten - außerdem sind die Werte da oft etwas geringer.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cube Reaction
|
wenn ich mir jetzt einen schlüssel kauf, sollte er auch für die zukunft, also evtl. einem carbonteil, passen.
hab diese drei in der engeren auswahl: 1. Drehmomentschlüssel TorqueFix BTL-52 gibts für 56 euronen bei amazon.de 2. Hochwertiges Drehmoment-Inbus-Knarren-Set 3. HIBIKE :: Mighty 1/4" Drehmomentschlüssel 2-24Nm was genau muss ich unter den " - Angaben verstehen? Geändert von pitschinho (27.08.2010 um 20:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Ansonsten brauchst du immer den Bereich von 3-6 Nm für Lenker/Vorbau und Aufbauten 6-15 Nm für Kurbel, Pedale und Scheibenbremsen und 40Nm für CL, Kassette und Innenlager Da kommen dann eher 2 zum Einsatz. Einer von 2-20 und einer von 10/20 -100 Das sind so ungefähr die gängigen Größen
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Also ich habe für den kleinen Bereich auch so einen billigen - funktioniert eigentlich ganz gut. Vorrausgesetz man kennt die Nachteile. Jedenfalls teste ich vor jeder Neuanstellung aus, ob der auch auslöst.
Es gibt eigentlich nur wenige europäische Marken die wirklich gut sind. Und sauteuer. Der Rest ist häufig fernost, meist nur mit anderen Markenaufklebern. Die funktionieren auch, die Chinesen sind ja schließlich auch nicht auf den Kopf gefallen. Nur eben manchmal mit Tücken. Bei den großen (also bis 80/100Nm) würde ich sowas aber nicht kaufen. Ein Autoschrauber hat schon 3 davon, welche einfach gebrochen sind. Seitdem hat er Hazet. Und Ruhe.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Merida Sub 60-D
|
hi,
ich hab´s ganz einfach mir ganz einfach gemacht: Mountainbike-Magazin für 2 Jahre abbonieren und syntace torque Tool gartis dabei... -> wer sich also sowieso einen Drehmomentschlüssel kaufen will, bekommt noch 2 Jahre das MTB-Magazin dazu. LG Unimog |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|