|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
hab mir heute beim Radlhändler nen Helm gekauft. Nun sitz ich schon seit ner Stunde daheim und probier den mit den Kinnriemen einzustellen aber schaffs einfach nicht ! Könnt ihr mir bitte helfen wie man das richtig macht ? Danke Gruß Luke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi Lukestar,
kleines OT als Einspiel: "Ich bin dein Vater... Luke." gut jetzt zum Thema: was sagt die Gebrauchsanleitung ? Und: was genau ist Dein Problem ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Wie anliegen ?
Die Riemen sollten im geschlossenen Zustand etwas noch mit einen Finger breit am Kinn anliegen. Also noch so viel Luft sein, das es nicht drückt oder zwickt und man bei allen Kopfbewegungen nicht den Eindruck hat, daß einem die Gurgel zugedrückt wird. Die Einstellung ist am Anfang immer etwas fummelig. Ich kenne eigentlich nur ein System, denke aber vom einstellen her sind sie fast alle gleich. Das Gurtband ist meist vorne am Helm fix befestigt. Alle anderen Gurte laufen also mehr oder weniger lose in Schleifen durch entsprechende Führungen im Helm. Die Enden dieser Gurte befinden sich soweit ich weiß immer am Gurtschloss, wo sich durchgeschleift sind und gegen wegrutschen mit einem Gummiring oder einer Klemmvorrichtung gesichert sind. Das muß man lösen, dann die Gurtende stückweise weiterführen ( oder lösen ), erneut sichern und anprobieren. Diese Prozedur wiederholt man so lange bis es sitzt, passt wackelt und Luft hat - im wörtlichen Sinne. Steht da nix von in der Gebrauchsanleitung oder ist die schon im Altpapier ? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|