|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Hammer "Quest SR"
|
Hi zusammen!
Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit Click Pedalen habe, mal eine Frage an euch: Kennt vielleicht einer in Berlin einen Laden ( Globetrotter, Stadler, etc) die mir die Cleats anhand von Sitzposition exakt einstellen/vermessen und auch montieren? habe im Internet immer nur "Do it yourself" Anleitungen gefunden. Da ich jedoch handwerklich nicht sehr versiert bin, würde ich mir die Arbeit lieber ersparen bevor es doch nicht richtig ist und dies lieber einem Fachhändler überlassen. Gedacht hatte ich an Deore XT PD-M770 Pedale mit dazu passenden Schuhen. Danke für eure Antworten. taldren |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi Taldren,
hi zusammen, also ich denke mal Glob oder Stadler sind nicht die besten Adressen dafür. Was schmeißt den der Freund google in Berlin an Radläden so raus ? Da würde ich dann mal anrufen, Dein Porblem schildern und bei Verständniss mit den Bauteilen, soweit schon vorhanden, auftauchen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Zitat:
Schuhe anziehn, den grossen Ballen am großen Zehn erspüren, mit Kreide einen strich hin, das Cleat in Längsrichtung mittig zum Schuh ausrichten,gleichzeitig die mitte des Cleats mit dem strich fluchden. Oder das hier sich besorgen ERGON BIKE ERGONOMICS
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ,
die Cleats mittig ausrichten , daß ich garnicht so einfach , die haben einen bestimmten Freigang bis zum Anschlag rechts und links , nicht alle Füße sind gleich , wenn man die schwarzen Cleats nimmt , kann man nur seitlich aussteigen durch drehen des Fußes nach außen , hat man schlechte Füße muß man die Cleats am Ende der Cleats etwas nach links oder rechts drehen , so festschrauben das man aus der Pedale wieder rauskommt , aber nicht so fest , daß sich die Spitzen in die Sohle eingraben und die Cleats ein für alle Male an diesem Schuh festsetzen. Das Alle kann man nur selber machen und mit viel Ruhe immer wieder verändern , bis man den idealen Sitz der Cleats hat. Ebenso muß die Länge dabei eingestellt werden , die Spitzen der Cleats müssen soweit vorne sitzen , dann man mit dem Ballen tritt und nirgendwo anders mit . Das Problem kann ein Käfig um die Clickpedalen sein , wenn das nach Außendrehen zu schwer wird durch Bremsen der Schuhsohle , tut es sehr weh , wenn man wie in Zeitlupe einfach auf die Seite fällt. Aber einmal an Clickpedalen gewöhnt will man sie nie wieder missen und es gibt eigentlich nur noch komische Situationen nicht mehr aus der Pedale rauszukommen , vorallem wenn der Gartenbesitzer zuschaut , wie man hilflos seitlich in seine Hecke fällt , weil man sich nicht überlegt hat , willste nun aussteigen oder nicht. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
muszt darauf achten,. dasz sich der Fusz, wenn wer eingerastet ist, sich in beide Richtungen etwa gleich weit drehen laesszt. Wenn alles sauber eingestellt ist, solltest Du die Fuehrungsschiene in der Sohle mit Silicon schlieszen, damit hier spaeter kein Wassere reinsabbert. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|