|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube Attention 2010
|
Hallo,da ich gar keine Ahnung von Gps Geräten habe wollte ich euch einmal fragen!
Ich wollte mir ein Gps gerät kaufen mit dem ich folgendes machen kann: -Ich wollte mir z.B. bei "GPS-Tour.info" Touren downloaden und die Datei dann auf mein GPS Gerät laden. Kann ich das mit jedem Gps Gerät oder brauch man spezielle/teure Gps Geräte. Wenn sich vll. jemand auf der Website GPS-Tour.info auskennt kann derjenige mir vll. erklären was ich dann für eine Datei downloaden muss und so. Oder kennt ihr noch andere Seiten wo man sich so Touren downloaden kann-vll. eine bessere. Vielen Dank schon mal Lukas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also die GPS-Tour.info Seite ist schon relativ gut. Die Touren kannst du auf jedes Gerät drauf laden, welches das nachfahren von Touren unterstützt. Welches Format du da brauchst hängt ganz von dem Gerät ab. Garmin braucht zum Beispiel ein anderes als Satmap etc... Was es nun für ein Gerät wird kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Magst du es nur zum Radeln oder brauchst du es auch für Trekking oder Wandertouren. Willst du damit Trainieren oder eben wirklich nur Touren machen. Schau doch mal die Geräte auf der Garmin Seite an, denke da siehst du dann was ich meine. Da gibt es eben zum Beispiel welche mit Tachofkt etc LG da Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Also ich wollte mit dem Gerät Mountainbike Touren Fahren. Kann ich mit dem Garmin eTrex H das machen was ich in meinem letzten beitrag geschrieben habe also: bei "GPS-Tour.info" Touren downloaden und die Datei dann auf mein GPS Gerät laden? Lukas |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wichtiger ist was du sonst noch damit machen willst, sprich trainieren oder eben doch mehr wandern etc
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ja Ich will mit dem Gerät nicht wandern oder sonst irgendwas machen ich will nur Touren nachfahren. Im Internet gibt es ja noch so Karten die man sich downloaden kann die etwas kosten brauch ich so etwas? Lukas |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei meinem Garmin (Dakota 20) ist das recht easy. Man wählt welche Kartenausschnitte man haben möchte, bekommt dann eine .img Datei, die kopiert man aufs Garmin und wählt die Karte aus.
Hey, I know, you're fallin' and you can't get up Geändert von Postaldude (10.08.2010 um 08:41 Uhr). Grund: +Bez. Garmingerät |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
dann schau dir doch mal die Edge Reihe von Garmin an https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=160&ra=true alternativ noch das Oregon oder wenn du ein günstiges Gerät suchst dann die etrax serie, zum beispiel das etrax vista. https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145 Schon bisschen älter, aber eigentlich immer noch ganz gut.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
die egde-reihe ist käse für seine bedürfnisse, da es in erster linie trainingsgeräte sind und die navigation eher an zweiter stelle steht. ausserdem sind die bildschirme etwas klein und bei sonneneinstrahlung kaum noch lesbar.
das oregon ist schon nicht schlecht, aber der bildschirm hat auch probleme im der sonne. (also snoopy, das war ja wohl nix mit ner guten beratung )dann lieber postaldudes dakota (in allen massen um die hälfte kleiner wie das oregon, aber grosser bildschirm der auch bei schönem wetter ablesbar bleibt. oder eben den 60csx-trümmer. geiles display, einfache bedienung und wird mit normalen batterien betrieben (in meinen augen der größte vortei, da nicht jeder baum ne steckdose zum laden hat) ich weiß jetzt gerade nicht, womit das dakota angetrieben wird (integrietem akku oder auch batterien), aber postaldude kann da bestimmt weiterhelfen.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oregon ist nett wirklich schlecht! Hat ein Freund von mir. Ok in der Sonne blendet das Dsiplay evtl ein bisschen, aber welches macht das nicht.
Ist aber nicht so, dass es gar nicht mehr zu lesen ist. Find das ist noch zu akzeptieren. Gut zugegeben Egde war ein Griff ins....dachte wegen Radfahroptionen, aber hast Recht die sind in den anderen Geräten auch dabei. etrax bleibt aber immer noch mein Spartip
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|