|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi!
Ich will mir Kombipedale besorgen momentan überlege ich zwischen Shimano PD M 324 Pedale und PDM 424 LX. Welche Pedale würdet hier denn nehmen bzw. welche würdet hier für max. 50 € empfehlen? Wo bekomme ich sowas preisgünstig (mal von H&S Bikediscount abgesehen)? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
www.bike-components.de ist manchmal recht günstig oder multi-cycle.de bieten Pedale in kombi mit schuen an.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hi Floppy,
im aktuellen MountainBIKE-Magazin hat das Shimano-Click-Pedal PD-M 520, Mod. 2004, das mit der Profitechnik des 959er Pedals aufwartet ein "sehr gut" sowie einen "Kauftip" bekommen. Kostet regulär EUR 45,-. Ich hab dann mal im ebaY gestöbert und dort wird es zu EUR 32,- angeboten. Hier der Link falls Du Interesse hast: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32510 Viele Grüße
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey!
Danke für eure Antworten und Empfehlungen! Was für Schuhe würdet hier denn dazu empfehlen? (Ich bräuchte welche, wo ich auch mal kurz im Wald schieben kann, wenn es mal wieder extrem Berg auf geht! Die Schuhe sollten auch nicht unbedingt mehr als 80€ kosten. - Als Schüler kann man sich halt nicht mehr leisten.) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
...oder ein MTB-Schuh aus dem Shimano-Programm! - Ich habe meinen MTB-Schuh vor rund zwei Jahren runtergesetzt bei "Stadler" für EUR 60,- bestellt! - Regulär hätte der Schuh EUR 80,- gekostet. - Ist ein Universal-Schuh zum Schnüren (fester Sitz und Halt!), ist SPD-kompatipel und die Sohle noch so grob, dass ich auch beim "schieben" oder "tragen" des Bikes im Gelände nie sonderlich stark weggerutscht bin.
...bis dann! Gruß
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab mich jetzt bei meinem Radhändler erkundigt:
Und der bietet angeblich das Schimano Pedal PDM505 für 40 € an. Komisch ist dabei nur, das es eine schwarze Bärentatze drum hat, die man angeblich aber einfach mit dem Schraubenzieher abklicken kann. Will er mich da nur eine Runde veralbern, oder ist es wirklich das 505? Bei den Schuhen hat er mir Adidas Syncline für 45€ angeboten, Shimano SH-M034 für 75€, Scott Magic für 40€ und Scott Four by Four für 45€! Welche davon sollte ich nehmen, oder doch lieber 80€ für ein paar andere investieren? Danke für die Antworten! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die pedale nicht in irgendeiner Form mir dem Käfig verbunden sind, maöl von schrauben abgesehn(also ich mein, irgendwelche drangschmiedeten halter, an denen der käfig festgemacht ist, das erkennst du ja sicher)und der Käfig aus Plastik ist, würd ich sagen, das stimmt, was dein Händler sagt, da es optionell für SPD-Klickies solche Plastikkäfige gibt. 40€ finde ich allerdings für die 505er etwas überzogen.
Ich selbst hab heute die 324 bekommen. von H&S www.bike-discount.de für 37,90€, bis jetzt perfekt(was für ne schwierigkeit Also ich würde dir grad diese Kombi empfehlen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|