|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hallo Community.
In Vorbereitung auf meine 3 Tages Tour suche ich noch eine gute isolierende Trinkflasche. Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Flaschen gemacht? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Hab schonmal nachgeschaut und folgende Flaschen gefunden: Camelback Podium Chill 650ml, aber wahrscheinlich nur 2 Stunden Kühlung ELITE Nano Gel Elite 500ml, 4 Stunden Kühlung. Aber eben nur 500ml! Vielen Dank für eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi,
ich schätze mal die isolierten werden alle eher kleinere Inhalte haben. Hatte die Tage auch eine in der Hand, aber bei der Füllmenge... Denke mal es ist so gedacht, daß man min. zwei Flaschen mit hat. Eine normale die dann zuerst geleert wird und die gekühlte halt für später. Bringt mir aber persönlich nichts. ich süppel so an die 0,75l in einer Stunde bei mäßiger Fahrt, zumindest bei den Temperaturen. Geändert von sakura (21.07.2010 um 16:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wäre es nicht einfacher (und ergiebiger) wenn du einfach einen normalen Trinkrucksack nimmst und da dann die Blase mit Zeitungspapier, Luftpolsterfolie, Schaumgummi oder was auch immer eigenmächtig isolierst?
Selbst wenn die Isolierung nicht so effktiv ist wie was professionelles, durch die größere Menge im Behälter, dürfte es trotzdem länger dauern, bis eine kritische Temperatur überschritten wird...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Trinkblase bleibt auch ohne Iso recht lange kühl; nur die ersten Schlücke im Schlauch sind eklig warm, aber der ist ja leicht zu isolieren!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich würde mit ner Flaschwe auch nicht weitkommen. Gestern z.b. waren bei 52km und knapp 3 Stunden die 3 Liter Wasser leer.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ja die Sache mit dem Trinkrucksack habe ich auch schon überlegt. Aber ich habe was gegen Rucksäcke auf dem Rücken bei warmen Temperaturen, denn dann schwitze ich noch mehr. Aber bis jetzt habe ich das Problem der superlangen Touren bei den Temperaturen noch nicht, von daher... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Mit dem richtigen Rucksack geht das! Ich schwöre in solchen Fällen ja auf die von Vaude mit Netzrücken - sehr cooles Zeug! Klar, man schwitzt etwas mehr, aber das hält sich echt in Grenzen. Die Vorteile überwiegen ganz klar!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zur Zeit habe ich ja noch eine 1l Camelbak Pulle in der Warteschleife hängen ( Lieferengpass ), außerdem spiele ich noch mit dem gedanken, mir Satteltrinkflaschenhalter zu besorgen. Stellt sich nur noch die Frage nach der Satteltasche - wohin damit ? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
hat sich erledigt. habe mir heut ne Camelback Podium Chill und eine Elite Clyma Jassa geholt.
Also ich trinke auf rund 50km nur 0.5l und halt danach wieder was. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|