|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich hab mich mal hier angemeldet, da ich oft bei meiner Suche auf dieses Forum gestossen bin. Wollte eigentlich nur kurz Fragen, wie genau das Ding heisst: Der Schutz für das vorder Zahnrad am Kranz, damit die Hose nicht voll Öl wird. Und evtl. wo ich sowas dann herbekomme (ja, ich könnte auch zu meinem Ghost Händler gehen, nur ist der mir momentan zu weit weg) Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kettenschutzring, wenns nur für das Kettenblatt sein soll! Ich kann Dir aber gleich sagen, dass so ein Teil alleine nicht hundertprozentig hilft; billiger und wirkungsvoller ist ein schlichtes Bandl ums Hosenbein. Oder ne Wäscheklammer
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich hab bisher einen kettenzahnradschutz bei mir dran solche teile gibts auch noch Shimano HG Kettenschutz - Ring bei eBay.de: Fahrradteile (endet 08.07.10 12:54:11 MESZ) p.s die dinger hab ich auch schonmal in schwarz gesehn |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
-Ich muss gestehen, daß ich nicht im Besitz eines derartigen Gegenstandes bin.
-Da ich mir bisher noch keine allzugroßen Gedanken um die Unversehrtheit meines Beinkleides gemacht habe, kann ich auch leider keinerlei persönliche Erfahrungen zu diesem Thema beisteuern. Jedoch sind mir bereits unterschiedliche und zum Teil äußerst phantasievolle Lösungsansätze im täglichen Straßenverkehr begegnet. Ob Diese jedoch für den Einzelnen praktikabel und sinnvoll erscheinen, sei dahingestellt. -Mein Fahrrad wurde herstellerseitig nicht mit einer solchen Vorrichtung ausgestattet, kann aber, sofern Bedarf besteht, jederzeit mit einem Kettenschutzring nachgerüstet werden. -Ich bedaure außerordentlich, daß ich zu diesem Thema keine sachdienlichen Vorschläge unterbreiten kann und möchte daher auf die Postings meiner Forenkollegen verweisen.
! WARNHINWEIS ! -Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, sowie Sarkasmus enthalten und Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen... Geändert von Stereoliker (18.06.2010 um 22:38 Uhr). Grund: -jegliche Ironie entfernt... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Früher, damals, in den goldenen 90ern, da hatte ein Freund mal so ne Scheibe am Radl dran! Ging manchmal kaputt, sah billig aus, und hat auch nicht besser gewirkt als meine Hosenklammer bzw. mein Klettband Ergo: ich fahre sowas am MTB sicher nicht! Am Stadtrad (Nabenschaltung) hab ich gleich nen richtigen Kettenschutz bis nach hinten, aber ans MTB würde ich mir so an Plastiksch**** nicht hinschrauben. Ehrlich, die Teile bringen weniger als man denkt
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
noch ne billigere lösung als "kettenschutzring" (sieht wirklich nur scheiße aus) und wäscheklammer und hosenring ist die klassische socke die man eh an hat.
da stof ich mit das hosenbein rein wenn ich dann mal mit jeans zum einkaufen,arbeiten usw. fahre.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
Mitglied
|
Zitat:
Danke für deinen Link. Evtl. werde ich mir sowas selber mal drehen, dann siehts auch noch gut aus Zitat:
Ne schwarze Hose zum Radfahren anziehen, echt ne super Idee, nur dass auch noch das Problem besteht, dass die Hose sich am Zahnrad verfangen kann (es ist also nicht nur gegen den Schmutz...) klingt einleuchtend, oder? Hosenbein hochkrempeln??? Du fährst bestimmt so rum. Sich freuen, dass die Kette immer schön sauber bleibt??? k.K. Unnötiger Ballast? Sag mal, fährst du mit nem MTB über die Alpen? Dafür hab ich ein Rennrad... Ist definitiv besser. Und nur dort ist es sinnvoll, einzelne Gramm zu sparen. Denn wen interessiert es, ob ich bei Wald-und-Wiesen Touren 50 Gramm mehr am Rad habe oder nicht. Ohne Fahrrad als ambitionierten Radler identifizieren... Du hast dein Rad bestimmt nicht Prioritätsmässig nach Funktionalität gekauft, sondern eher nach Optik. Tut mir leid, ich weis, dass dein Beitrag deine Meinung wiederspiegelt. Aber bei solchen Beiträge kann man sich m.E. getrost die Zeit sparen. Zitat:
Fazit: Wenigstens weis ich nun, wie das "Anbauteil" heisst. Ich wusste echt nicht mehr, wonach ich alles suchen sollte. Danke an alle, die Antworten gaben und somit Zeit und Mühen investiert haben. |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|