|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
gestern hat mein Sigma ein Date mit der Waschmaschine gehabt! Keine Funktion mehr am Display und das Wasser steht drinnen. Normalerweise könnte es sein, dass er wieder funktioniert, wenn man ihn komplett austrockent. Dazu müsste ich ihn wohl außeinander bauen. Gibts da irgendeinen Trick? Schrauben sehe ich leider keine .... Oder denkt ihr, dass ich ihn soweit sauber bekomme, dass er auf Garantie ausgetauscht wird?? gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke, wenn die ihn zerlegen, werden die schon rausfinden können, wie es zu dem Wasserschaden gekommen ist.
Erstmal solltest du ihn vielleicht einfach ein paar Tage lang einfach trocknen lassen (nicht in die pralle Sonne...) ohne ihn zu öffnen. Danach werden sie ihn dir nämlich sicherlich nicht mehr umtauschen. Normal sollte er doch zumindest spritzwasserfest sein ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde auch, dass er sowas eigenltich abkönnen müsste - vielleicht hat aber auch irgendetwas ständig auf den Tasten herumgedrückt beim Waschen... das könnte dann doch etwas Wasser hineingelassen haben.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
morgen zusammen,
also ich wäre da vorsichtig bzgl. wasser festtigkeit. ist doch das selbe mit den wasserdichten uhren. ein taucherkolege hatte mir da mal was gesteckt. die meisten wasserfesten sind bis ca. 50m - was aber wiederum mehr oder weniger bedeutet, daß du sie mal beim händewaschen nass machen kannst. eine dauerhafte und unter druck bestehende einnässung halten die meisten nicht stand. also im grunde genommen nur spritzwassergeschützt. darum sind ja richtige wasserdichte uhren auch so teuer und müssen bei jedem batteriewechsel vom fachmann wieder auf dichtigkeit geprüft werden. da bekommt man dann keinen batteriewechsel für fünf euro. als beispiel: meine vorgänger fahrradlampe ist auch in einem dauerregen 1,5h "abgesoffen". war net so schimm wollt eja eh was besseres... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
da die meisten tachos nur spritzwasser geschützt sind (macht ja auch sinn), ist ja klar warum der abgesoffen ist (wer geht auch schon mit einem fahrradtacho tauchen )also auf die heizung und hoffen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|