|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
was habt ihr für erfahrungen mit Rollentrainern gemacht? ich will noch ende Saison , das einfahren (für CC-Rennen) auf der Rolle machen. was für eine Rolle würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen??? sollte Härteverstellung haben, und anscheinend gibt es Rollen die per Druck auf die Klappe, sich dem Pneu anpassen, also egal ob Semislick oder STollenpneu montiert ist. ohne schrauben. die automatisch härteverstellende, denke ich ist nicht empfehlenswert, da ja zum einfahren bei geringem widerstand auch mal hohe trittkadenz fahren willst... eure meinung ist gefragt!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo. Wir haben einen Rollentrainer von Tacx (Basic glaub ich). Ist nicht so schlecht, das Ding. Man braucht aber auf jeden Fall einen Slick, sonst ist es höllisch laut (Nachbarn, Familie,...) außerdem ist der Abrieb beim Stollenreifen angeblich irrsinig (hab ich deswegen erst gar nicht probiert). Die richtige Einstellung, also der Anpreßdruck der Stahlrolle an den Reifen, war auch eine ziemliche Fummelei. Außerdem muß man sich echt zwingen regelmäßig und ausreichend lange auf das Ding zu steigen... aber ich glaube dazu gibt es irgendwo schon einen thread (nennt man das so???).
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ist doch kein Basic, hab nochmal geguckt, ist der hier: http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=0&CID=175
Hier gibts auch noch andere... Der mit dem Kunststoffband ist, glaube ich, mal im Test in irgendeiner Zeitschrift (bike, MB) ziemlich verrissen worden!!!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
thread?? na ja mir geht es nicht drum lange zu fummeln, zuhause steht ne Trax mit Wattanzeige,kadenz,... etc. für den Winter, aber diese Rolle will ich mobil für an die Rennen, also einfachere ausführung das ich einfahren kann und dann an den Start....
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|