|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Jo, na sicher.. wie sieht denn ein Gepäckträger mit Packtaschen auf nem Mountainbike aus??? Bin doch kein Gebirgsmuli
Achso, was ich im Rucksack bei einer Tagestour mit habe: Wechseltrikot, 1 Pullover, Kamera, essen/trinken, (Bügel)Schloss, Bikelampe, (Helm), Handy und was ich noch vergessen hab ist natürlich ein paar Euros... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab fast immer mein Camelbak Classic dabei. Da geht außer 2 L Wasser noch der nötigste Kleinkram (Werkzeug, Handy, Geld, etc. rein), bei unsicherem Wetter kann man auch noch die Regenjacke in den Kompressionsschnürkram (wei auch immer das heißt) mit rein bauen.
Bei längeren Touren, wo man evtl. mehr Klamotten und mehr zu essen usw. braucht, nehme ich den Deuter Race X Air mit. 17 L Stauraum abzüglich 2,5 L Trinkblase. Da geht alles rein was man für ´ne lange Tagestour benötigt. Auf der kurzen Feierabendrunde stopf ich einfach das Werkzeug (dann in Schutzhülle, sonst gibt´s üble Verletzungen beim Drauffallen!), Handy, Peros und Geld in die Trikottaschen. Ersatzschlauch, Reifenheber und Pumpe (geht auch am Rahmen) sollten immer dabei sein, hab ich bei jeder Tour inkl. Kartuschenpumpe + Ersatzkartusche in einer kleinen Tasche unterm Sattel.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
ich habe mir angewöhnt immer den Rucksack mitzunehmen. (Ersatztrikot, Gore Jacke, Schlauch, Flickzeug, Verbandszeug usw.) Habe den Rucksack Race X Air von Deuter. Das Teil ist klasse. Bekommt man selbst bei Hitze keinen Wasserstau am Rücken. Man gewöhnt sich an alles. Gerade ein Notfall-Verbandspäckchen sollte immer dabei sein. Wenn es den Schlag tut, ist das meistens nicht direkt vor der Haustür.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Trinkrucksack (Camelbak Ventoux) immer dabei, Reifenheber Kettennieter, Ersatzschlauch, Innensechskantschlüssel, Digicäm s'Mobile, Windweste.
Druide
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich einen Tag wegfahre nehme ich zu meiner Standardausrüstung (Bike, Trikot, Radlerhose, Helm, Handschuhe, [wenns kühl ist kurze Hose über Radlerhose])ein Werkzeugtool, Ersatzschlauch, Erste Hilfe, Reifenpumpe, Pullover, Porti inkl. Perso und Geld und Apfelschorle in Plastikflaschen und leichte Nahrung mit. In der Fahrradtrinklasche habe ich klares Wasser. Zahnbürste nehme ich auch immer mit. Und natürlich auch noch alles, was ich jetzt vergessen habe. Sollte es aber eigentlich gewesen sein.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|