|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem MTB-Schuh SH-M183N? Ich würde gerne wissen, wie atmungsaktiv er ist. Er wird als Ganzjahresschuh vorgestellt. Da ich ihn dann auch an warmen Tagen nutzen will, sollte er schon atmungsaktiv sein. Sonst tendierte ich eher zum SH-M183. Danke. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da würd ich einfach mal behaupten den wirst du selber probieren müssen.
das empfindet ja jeder andres.... ich hab den MT31, der ist ganz ok so zum täglichen gebrauch. Für Rennen hab ich dann einen von Sidi, solltest du dir auch mal anschauen. Der gefällt mir persönlich viel besser als mein Shimano Schu. Allerdings auf einen sehr hohem Niveau, also ich kann den Shimano auch empfehlen Specialized soll auch sehr schöne Schuhe machen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Um die Passform geht nicht bei mir nicht mehr.
Ich wollte eigentlich wissen, ob der SH-M183N auch im Sommer zu ertragen ist. Im Laden kann ich das unmöglich testen, weil ich nicht die Temperaturen und die Sonneneinstrahlung auf dem ducklen Material habe und zeitgleich auch nicht seit 30 Km im Sattel sitze. Somit erhalte ich keinen realistischen Eindruck von der Atmungsaktivität. Und ein paar mal im Laden durch die Gengend laufen, bringt nicht viel, außer das Ermitteln der Passform. Und beide Schuhe passen mir. Bei den Tretern von Sidi scheiden sich bei mir die Geister. Sitzen tun die super. Sind aber um einige Ecken teurer und lassen leider die Standfestigkeit eines MTB-Schuhs von Shimano vermissen (irgendwie muss ich mit den Dingern auch mal Gelände laufen können). Soweit mein Eindruck. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also meine Mt31 sind von der Atmungsaktivität scho super.
Kann man auf jeden Fall auch im Warmen anziehen. Aber gut schwitzen wirst halt immer da musst wieder schneller runter fahren ^^
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Na, gerade das Schwitzen wollte ich vermeiden.
Sowas bietet mir ja ein Schuh mit Netzeinsätzen. Leider haben die auch ihren Nachteil bei kühlem Wetter und Regen (und es ist wirklich eklig, mit fast tauben Füßen noch über 20 Kilometer zu fahren^^). Dann wird es wohl wieder heißen, was ich befürchtet habe: Überschuhe einpacken, falls es unverhofft regnet oder kühl wird (unverhofft kommt leider oft ... ). Wollte ich mir ja eigentlich mit dem neuen Schuh ersparen. Trotzdem, danke für deine Meinung. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also meine sind nur aus SToff
Aber ich glaube das was du willst geht nicht. DU willst den quasi im Herbst anziehen ohne zu frieren und im Sommer nett schwitzen! Also ich schitz im Schuh nett wirklich schlimm! Vielleicht ein GOre Schuh, aber sonst glaub ich geht das nicht.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|