|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
da ich die letzten Jahre sprichwörtlich immer wie der Frisör unterwegs war und meine Bike Klamotten aus Baumwollpullover und abgetragenen Jeans bestanden, möchte ich mich nun adäquat ausstatten. Vor allem aber vor dem Hintergrund, dass ich dieses Jahr meinen ersten Alpencross bestreiten werde. *freu* Die Auswahl ist jedoch wirklich erschlagend und ich habe keinerlei Ahnung, was ich für den Alpencross nun wirklich brauche. Daher will ich mir zunächst folgendes kaufen, was ich ja auch schon jetzt zum Fahren benötige: - Jacke (ATMUNGSAKTIV!, keine Zeltplane) > The North Face Apex Bionic Jacket - Trikot (kurz, 3x) > 3 verschiedene von Fox Racing - Hose (kurz, 2x) > Sugoi Remote MTB-Hose 2010 und Nalini Pro Lappio 1 Hose 2009 - Armlinge > Sugoi MidZero Armwarmer - Beinlinge > Sugoi MidZero Leg Warmer - Regenjacke > DriDucks Raingear - Regenhose > DriDucks Raingear - Regenhandschuh > Pearl Izumi P.R.O. Barrier Handschuh 8818 - Helmmütze > ??? - Socken > ??? - Überschuh > Specialized Neoprene Überschuh - Rucksack > Deuter Trans Alpine 30 2010 + Deuter Streamer 3.0 Trinksystem - Satteltasche > Specialized Wedgie Satteltasche - Zelt > GoLite Shangri-La 1 - Schlafsack > Deuter Dream Lite 500 Schlafsack - Werkzeug > Topeak Alien DX Die fett markierten Sachen habe ich inzwischen schon bestellt. Es muss nicht immer Gore sein. ich lege viel Wert auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eine schlichte Optik (dezente Farben und nicht zu bunt). Würdet Ihr mir bitte helfen meine Liste zu ergänzen oder ggf. meine bereits getroffene Auswahl zu korrigieren? Habe ich etwas komplett vergessen? Ich danke euch! Uwe Geändert von penntuete (10.03.2010 um 23:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi,
ich hab´s mal in´s abo genommen und stoße später noch mal zu auf deine fragen. bisher habe ich aber schon ein paar infos bezgl. klamotten in meinem blog gesammelt. hier der <klick>. vorab schon ganz kurz: qualität lohnt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würds mit den Klamotten nicht so übertreiben......
Besonders Regenklamotten reichen eher günstige! Die sind halt richtig dicht, also auch von innen Aber besser als klatschnass zu werden sind sie wohl. Bei den Hosen kann man auch gut ne lockere kurze Hose mit verschiedenen Einsätzen kombinieren! Da kann man also sparen ohne zu stinken, und schaut dabei noch lässig aus. Bei allen Klamotten, besonders aber bei den einfacheren wie Trikots, kann man auch sehr gut nach Sonderangeboten oder nach Modellen von nicht so angesagten Firmen schauen. Auch große Händler wie Sport Schuster usw. haben eigene Marken (OCK zB), die oft nicht schlecht und viel günstiger als andere sind! Naja, aber nun hast Du ja einiges schon bestellt
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oftmals in den kleinsten Läden die besten Angebote bekommt. Mein Händler des Vertrauens z.B. hat vor kurzem einen Sortimentswechsel durchgezogen und alle Teile zur Hälfte rausgehauen. Das waren dann Sachen von Pearl Izumi, Adidas, Gore Bikewear und Nalini. Also nix schlechtes.
Ich bin an diesem Tag nur zufällig da vorbeigekommen, da ich mit einem Kumpel bei Stadler war und eigentlich da Schnäppchenjagen wollte. Die haben aber nix brauchbares gehabt... Also ruhig auch mal in einem Fahrradladen vorbeischauen. Wenn der Chef noch selbst bedient springen oftmals ein paar Prozente raus!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
seh ich auch so. selbst meine noch günstige allroundregenjacke für damals 130 euro hat ihre dienste gut geleistet und wird sie wohl auch noch gut weiter leisten.
iss aber auch natürlich ne´ frage wieviel man schwitzt und wie lange es regnet. ein schauerchen kann man ruhig auch mal mit einer wind-weste überrücken oder sogar nass werden. jedenfalls solange es warm ist. ganz alternativ könnte man sich ja auch für´n schauer mal wo unterstellen. ob das bei einer alpencoss möcglich ist, muß dann jeder selbst wissen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|